• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotobuch; am liebsten bei ifolor...

Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Hallo zusammen,

man, ich habe ja sehr viel Geduld am PC, aber das ging fast schon zu weit...

Mein Ziel: Ein Fotobuch, am liebsten von ifolor. Habe schon einige Bucher dort bestellt und andere bekommen, welche dort gedruckt wurden und bin sehr zufrieden. Geht auch immer zügig...

Aber natürlich gibts die Software nicht für Mac. Also habe ich mir drei mal VMware Fusion von der offiziellen Website heruntergeladen, das Packet war jedes mal defekt. Dann halt ein Torrent gezogen und endlich konnte ich es installieren. Ok, dann Windows installiert, .NET Framework installiert und den ifolor-Designer installiert. Und nun, beim starten des Programms kommt die Meldung

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren".

Okey, drei mal neu installiert, klappt natürlich nicht.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es echt möglich ist, mit einem anderen Programm ein Fotobuch zu kreieren und bei ifolor drucken zu lassen.

Ich mag zum Beispiel die Art von Aperture wie das Album gemacht werden kann. Aber erstens in der Preis für dieses Fotobuch bei Apple etwas hoch genug (...respektive die Bilder sind nicht so viel Wert) und zudem hab ich schon oft von langen Lieferzeiten gehört - und ich brauche das Buch recht schnell.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Super, vielen Dank!

lg FF

PS: Ich komme aus der Schweiz und wohne nicht mal 10km von der ifolor-Druckerei weg. Natürlich könnte ich auch einen anderen Anbieter nehmen, doch will ich einen aus der Schweiz...
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Besten Dank für deine Antwort!

Der Darwine-Download läuft gerade, mal schauen...

Die verlinke Website kenne ich bereits - das Plugin ist nur für die Bestellung von Fotos und nicht für Fotobücher, Kalender, Grusskarten etc!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Achso, ok, wusste ich nicht! Kann mit Darwine übrigens ein bisschen Frickelarbeit geben :(
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Yep, das mit Darwine habe ich aufgegeben... Schön wäre schon wenn es unter VMware mal funktionieren würde...
 

Heike neu

Jonagold
Registriert
09.03.08
Beiträge
20
Es gibt einige Anbieter, die die Fotobuch Software auch für den Mac anbieten. Ich lasse die Fotobücher immer bei www.fotobuch.de (Mac Software download) machen und bin sehr zufrieden.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wenn dus bei http://www.cewe-fotobuch.de/ machen würdest könnt ich dir einen 10 euro gutschein geben :) hab da einige davon bekommen als "tester". eine mac software gibts davon auch.
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
... habs jetzt bei http://www.photographerbook.eu/ machen lassen und nach DE liefern lassen. Konnte es in iPhoto machen, als PDF exportieren, in einem anderen Programm importieren und so bestellen.

Teuer aber ganz gut!

Aber es gibt nirgends nen günstigen Anbieter für Photoshop-Fotobücher....