• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotobibliothek auf icloud hochladen

biber1

Erdapfel
Registriert
02.05.22
Beiträge
2
Servus zusammen,

ich verzweilfele aktuell an einer theoretisch simpelen Aufgabe. Ich möchte gerne alle meine Fotos (Kamera, alte Handys) die ich aktuell auf einem lokalen Speichermedium gesichert habe auf die icloud bringen. Ich habe das Paket mit ausreichend Speicherplatz gebucht.

Leider klappt der Upload der Daten absolut und gar nicht. Angefangen bei meinem ersten Fotoalbum ( ca. 3000 Fotos JPEG) bricht der upload bei ca. 900 Fotos einfach ab. Ich bin über den Firefox Browser in icloud.com eingeloggt und habe dort den upload gestartet.

Ich möchte die Fotos nicht auf meinem iphone lokal haben sondern in der icloud gesichert mit den entsprechenden Infos zum Aufnahmedatum etc.

Habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank vorab! :)

Ich denke der Thread passt besser nach "
Synchronisationsprogramme und -dienste
"

Sorry, bitte verschieben Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: StinaLohmann

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Du lädst sie in die Foto-Mediathek? Da empfiehlt es sich, die in kleineren Portionen zu laden. Auf dem iPhone musst du "Speicher optimieren" wählen, dann werden sie nur bei Bedarf automatisch runtergeladen.
 

biber1

Erdapfel
Registriert
02.05.22
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Was sind "kleinere" Portionen? :) Es handelt sich insgesamt um ca. 7.000 Bilder daher frage ich.

VIelen Dank
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wenn er 900 gerade so schafft, nimm 500. Da bist du auf der sicheren Seite. Bei mir ist das schon Jahre her, deshalb kann ich keine genauen Angaben machen.
 
  • Like
Reaktionen: biber1