• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotobericht / Fotodokumentation

mrDishier

Erdapfel
Registriert
27.08.07
Beiträge
1
Hallo AT-Gemeinde,

eine Frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:

Ich teame in ein paar Wochen einen Bildungsurlaub für Jugendliche/junge Erwachsene. Während des heutigen Planungstreffens tauchte die Idee auf, den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, eine Fotodokumentation (evtl. auch eine Videodokumentation) über die Fahrt anfertigen zu lassen. Das Ganze wäre zwar nur ein Nebenaspekt der Fahrt, aber ich möchte die Sache ungern unvorbereitet anpacken. Daher bin ich auf der Suche nach Infos zum Thema.
Klar kann ich den Teilnehmern auch einfach Kameras in die Hand drücken und sagen "macht mal" - aber das scheint mir irgendwie nicht zu Ende gedacht. Mich interessieren vor allem praktische Tipps, worauf man bei dieser Art von Fotos achten kann/soll.
Ich bin bei Google leider nicht wirklich fündig geworden - viele Architektur-Sachen, Baudokumentationen u.ä. aber nix was für mich von Nutzen wäre.
Vielleicht benutze ich auch das falsche Suchwort... Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoß für mich? :innocent:

Cheers