• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotobearbeitungssoftware für Anfänger?

zeitlos

Bismarckapfel
Registriert
07.12.05
Beiträge
141
Ich hab mir vor kurzem Pixelmator und ein Grafiktablett gekauft. Ich bin absoluter Anfänger.
Ich habe auch Photoshop Elements 6 mit dem Grafiktablett bekommen. Was mich jetzt an Pixelmator bisschen "stört" bzw. auf was ich erst jetzt gestoßen bin (der Pixelmatorkauf war mehr oder weniger spontan, weil es zu nem sehr guten Angebotspreis zu haben war...) ich muss das ganze ja erst mühsam erlernen, und nun habe ich gesehen, dass es für Photoshop Elements 8 jetzt schon zig sehr ausführliche Bücher zum Erlernen gibt. Genau so was bräuchte ich für Pixelmator auch.
Außerdem frage ich mich, ob es nicht doch Sinn macht, mit Photoshop zu arbeiten, weil Pixelmator (wenn man es denn irgendwie überhaupt erlernt ohne Bücher etc.) ja irgendwann wohl zu eingeschränkt sein wird und man dann sowieso zu Produkten von Adobe greifen wird. Außerdem kann man Photoshop durch zig Plugins etc. erweitern.
Ich bin mir gerade echt nicht sicher, ob ich mir da nicht nen Bärendienst erweise, wenn ich mit Pixelmator den Einstieg machen (obwohl ich's schon gekauft habe und das Programm eigentlich ganz "cool" finde). So muss ich dann wohl zweimal lernen...