• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotoarchiv spurlos verschwunden

Gemy

Gast
Hallo Freunde,
bin seit einem halben Jahr stolzer und glücklicher iMac Besitzer (OX 10.4 Tiger) und habe bisher alle Problemchen, die man als Anfänger so hat, lösen können.
Aber jetzt stehe ich vor einem mir völlig unerklärlichen Problem: Es ist zum zweiten
Mal innerhalb weniger Monate das gesamte Fotoarchiv spurlos verschwunden,
iPhoto und Papierkorb sind leer, der Ordner iPhoto Libary ist auch leer (O KB ), einzig und allein das Schreibtischfoto ist erhalten geblieben. Wenn ich aber dann beim Ordner
iPhoto Libary die Information öffne werden dann doch über 800MB angezeigt. Beim Versuch den Ordner nach iPhoto zu importieren kommt die Meldung, die Datei sei unlesbar.
Zum ersten Mal trat dieses Phänomen auf als ich versucht habe, mit meinem Mulitfunktionsfax ein eingescanntes Bild ins Fotoarchiv zu importieren, und jetzt ist sozusagen über Nacht das Fotoarchiv leergefegt und die Verbindung zum Drucker-Scanner-Fax-etc.unterbrochen. Ich weiß nicht ob das zufall ist, oder ob es da einen Zusammenhang gibt.
Kann mir da Bitte jemand von euch weiterhelfen?

Schöne Grüße Gemy
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das Archiv/die Library vom Backup zurückkopieren
Dateirechte reparieren
iPhoto neu installieren
 

Gemy

Gast
Danke, das hört sich ja recht einfach an, für einen Insider,
ich habe es mittlerweile geschafft das Archiv mittels alt und Apfeltaste wiederherzustellen, aber wie ich dateirechte repariere und iPhoto neu installiere, da weiss ich noch nicht wie ich das machen soll.