• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5] Fotoarchiv im iphone 5 - ohne Zugriff?!

Bacolardi

Jonagold
Hallo,

ich habe ein iphone 5 und in den Fotos einen Ordner "Fotoarchiv",
(habe zeitweise ein Galaxy S3 getestet und die Fotos davon dann einfach auf das iphone drauf kopiert (ohne iTunes)..
Auf diese Bilder kann ich im iphone auch zugreifen, bzw. sie zumindest ansehen - auch in einen neuen Unterordner kopieren ist möglich - nur das löschen nicht.

Schließe ich das iphone nun an dem Laptop an sehe ich alle Fotos aus dem normalen Aufnahme-Ordner, sowohl über den Arbeitsplatz als auch über iTunes - nur das Fotoarchiv ist nirgends?!

Wie komme ich nun an diese Bilder?! Vom damaligen Kopiervorgang habe ich natürlich keine Bilder mehr (die sind ja sicher auf dem iphone....)
wenn ich die Bilder über iTunes synchronisiere habe ich Angst, dass das Fotoarchiv dann samt den Bildern weg ist?!

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Hallo!
Leider kann ich nur eine Demoversion vom iexplorer runterladen, bzw. müsste dann kostenpflichtig agieren...
Ich kann mir die Fotos anzeigen lassen, aber keine löschen?!

Gibt's andere Möglichkeiten?

Ich möchte das Fotoarchiv auf dem Laptop sichern - und vom Iphone können sie dann runter.
Nur löschen ist direkt vom iphone nicht möglich

Dann probier mal die andere Version vom iExplorer, damit du die Fotos zumindest mal gesichert hast.

Okay, Programm heruntergeladen - jetzt gibt es mehrere Ordner:

- PhotoData
- PhotoStreamsData
- Photos

Unter PhotoData gibt's nen Ordner "PhotoCloudSharingData" da sind auch die Ordner zu finden die ich für die Streams zwischen iphone und iPad nutze. Dort (unter Sync) sind auch alle normalen Fotos - allerdings kann ich sie nicht nutzen?! Gucken geht, aber kein copy Paste oder ähnliches..

PhotoStreamsData sind die, die sich tatsächlich im Stream befinden.

Und unter Photos sind gar keine Bilder...

Wie bekomm ich die denn da jetzt raus?!

Kannst du sie nicht einfach per Drag&Drop rausziehen?

Einzeln ist es möglich - bei 1160 Fotos muss es da aber doch etwas einfachereres geben?!

Und alle markieren und rausziehen?

Ha! Auf Ansage geht's!
Perfekt! Danke!

Jetzt konnte ich den Ordner auch im iexplorer löschen - angezeigt wird er nicht mehr, ist also tatsächlich weg - nur existiert er im iphone noch - "refresh" im iexplorer brachte keine Hilfe..

Hm... Wie du die Bilder weg bekommst, weiß ich leider auch nicht. Kenne mich mit der Synchronisation iPhone/Windows-PC nicht wirklich aus.

Schade!
Aber vielen lieben dank, jetzt hab ich die bilder immer hin schon mal gesichert! :) klasse!