• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotoalbum nirgends löschbar

Mengler

Erdapfel
Registriert
18.01.15
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5 (iOs 8.1.2). Ich habe vor einiger Zeit mal ein Fotoalbum von meinem PC auf das Iphone verschoben. Das ganze über den Explorer, also nicht über iTunes.

Das Album möchte ich löschen. Ich kann es aber nicht. Im Fotomenü des iPhones kann ich es nicht löschen. Am Rechner (PC und MacBook) ist das Album auch nicht zu finden. Über iTunes sowieso nicht.

Weiß nicht, ob wichtig ist... Den Rechner, mit dem ich die Bilder raufgespielt habe, habe ich nicht mehr.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im voraus :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kommt eine Fehlermeldung beim Löschen?
 

Mengler

Erdapfel
Registriert
18.01.15
Beiträge
4
Es kommt nicht mal die Möglichkeit es zu Löschen. Also weder im Album selbst ist der Papierkorb, noch kann ich das Album am Rechner überhaupt sehen
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kannst du mal ein Screenshot machen?
 

Mengler

Erdapfel
Registriert
18.01.15
Beiträge
4
Das Album FOTOSHANDYSICHER. Beim Klick auf Bearbeiten erscheint davor kein Löschzeichen und auch sonst sind da keine Fotos löschbar... Woanders sehe ich das Album gar nicht...
 

Anhänge

  • IMG_5468.PNG
    IMG_5468.PNG
    238,8 KB · Aufrufe: 81

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Fotos lassen sich so über den Explorer nicht auf ein iPhone ziehen..., da musst du iTunes verwenden.

In iTunes geht das über den Reiter Bilder, einfach den Haken rausnehmen und der Ordner wird bei der nächsten Synchronisation gelöscht.


Sent from my iPhone 6
 

Mengler

Erdapfel
Registriert
18.01.15
Beiträge
4
Ich habs gewagt... und... es hat geklappt... Danke :)