• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotoalbum in Pages erstellen

Todai

Golden Delicious
Registriert
10.09.17
Beiträge
9
Moin Leute,

bin am verzweifeln und brauche Eure Hilfe.

Ich möchte gerne ein Fotoalbum in Pages erstellen. Unter jedem Foto soll stehen wie die Person heißt und es sollen 4 Fotos pro Seite passen. Man bräuchte also 8 Zeilen und 2 Spalten.

Soweit so gut, ich habe das auch schon mal hinbekommen. Nun wollte ich gerne einen Seitenumbruch an einer bestimmten Stelle einfügen. Das ging nicht, da die Tabelle anscheinend in den Text eingebunden ist und ich daher nicht in einer bestimmten Spalte einen Umbruch rein bekomme.

Nun wollte ich das Album nochmal komplett neu machen, es war Gott sei Dank noch nicht so lang. Doch dann passten wieder keine 4 Fotos auf eine Seite.

Mit Numbers habe ich es auch schon probiert aber hier passen sich die Fotos nicht so an, dass 4 auf eine Seite passen.

ich weiß langsam nicht mehr weiter. Hat jemand nen Tipp?