1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotoalben-Chaos mit iPhoto, iPhone, MobileMe

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Sscadx, 23.06.09.

  1. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Moin moin.

    Ich habe gerade diverse Fotos von meiner Kamera in iPhoto importiert. Automatisch wurde ein "Event" angelegt.
    Daraus habe ich eine "MobileMe Gallery" gemacht, damit andere meine Fotos auch sehen können (und den Upload neuer Bilder durch dritte erlaubt).
    Um den ganzen Kram jetzt auch auf mein iPhone zu kriegen habe ich ein normales Fotoalbum angelegt (Events und MobileMe-Gallerys können scheinbar nicht via iTunes mit dem iPhone synchronisiert werden).

    Wenn jetzt jemand ein Foto zu meiner MobileMe-Gallery per Webbrowser hinzufügt, taucht dieses automatisch auch in meiner lokalen Version der MobileMe-Gallery auf - nicht aber in dem gleichnamigen "normalen" Album, das mit dem iPhone synchronisiert wird.
    Das ist doof! :)

    Wie löst man dieses Problem? Wozu sync, wenn man doch alles händisch kontrollieren muss?
     

Diese Seite empfehlen