• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotoalben-Chaos mit iPhoto, iPhone, MobileMe

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Moin moin.

Ich habe gerade diverse Fotos von meiner Kamera in iPhoto importiert. Automatisch wurde ein "Event" angelegt.
Daraus habe ich eine "MobileMe Gallery" gemacht, damit andere meine Fotos auch sehen können (und den Upload neuer Bilder durch dritte erlaubt).
Um den ganzen Kram jetzt auch auf mein iPhone zu kriegen habe ich ein normales Fotoalbum angelegt (Events und MobileMe-Gallerys können scheinbar nicht via iTunes mit dem iPhone synchronisiert werden).

Wenn jetzt jemand ein Foto zu meiner MobileMe-Gallery per Webbrowser hinzufügt, taucht dieses automatisch auch in meiner lokalen Version der MobileMe-Gallery auf - nicht aber in dem gleichnamigen "normalen" Album, das mit dem iPhone synchronisiert wird.
Das ist doof! :)

Wie löst man dieses Problem? Wozu sync, wenn man doch alles händisch kontrollieren muss?