• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto3.0 auf 4.0 updaten

knut1

Erdapfel
Registriert
08.12.18
Beiträge
4
hallo wie kann ich Fotos 3.0 auf 4.0 updaten. Das Programm wird bei mir nicht im App Store angeboten/gelistet. Mediatek ist mit 4.0 erstellt worden und kann nicht mit Version 3.0 geöffnet werden.
Danke für eure Hilfe
 

knut1

Erdapfel
Registriert
08.12.18
Beiträge
4
Habe gerade gesehen, dass auf meinem IMac 2011 nur Sierra und nicht Mojave läuft. Deshalb nun die abgeänderte Frage: wie kann ich die Mediathek ändern, sodass sie auch von Fotos 3.0 gelesen werden kann (Fotos 4.0 braucht Mojave als Betriebssystem vermute ich)?
Zum Hintergrund: ich habe die Mediathek auf eine NAS ausgelagert und greife mit mehreren Macs darauf zu. Einer ist leider so alt das Mojave nicht mehr drauf läuft
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Mediathek, die unter einer neueren Version von Fotos.app erzeugt wurde kannst du nicht unter einer älteren Version nutzen.
 

knut1

Erdapfel
Registriert
08.12.18
Beiträge
4
Kann man denn die Mediathek auf die Vorgängerversion 3.0 „downgraden“ sodass beide Programmversionen damit arbeiten können?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nein, eine mit einer älteren Version erzeugte Mediathek wird bei Zugriff einer neueren Programmversion automatisch auf die neue Version gebracht.
D musst also eigentlich zwingend mit 2 Mediatheken arbeiten und versuchen die dann wie auch immer einigermaßen synchron zu halten.
Oder andere Programme zur bildverwaltung nutzen, die auf den verschiedenen Systemen dann laufen.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Alternativ gibt es abgesehen von der teuren Variante den 2011er iMac durch ein neueres Gerät zu ersetzen, auch noch eine etwas abenteuerlichere Brechstangen-Methode:
https://www.apfeltalk.de/community/...os-mojave-auf-nicht-unterstuetze-macs.534376/

Wobei dies das größte Problem beim 2011er iMac sein dürfte:
systems with AMD Radeon HD 5xxx and 6xxx series GPUs will be almost unusable when running Mojave. More details are located in the Known Issues section below

http://dosdude1.com/mojave/