Foto3.0 auf 4.0 updaten

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von knut1, 08.12.18 um 18:24 Uhr.

  1. knut1

    knut1 Erdapfel

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    4
    hallo wie kann ich Fotos 3.0 auf 4.0 updaten. Das Programm wird bei mir nicht im App Store angeboten/gelistet. Mediatek ist mit 4.0 erstellt worden und kann nicht mit Version 3.0 geöffnet werden.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.557
    Welches System nutzt du denn?
     
  3. knut1

    knut1 Erdapfel

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    4
    Habe gerade gesehen, dass auf meinem IMac 2011 nur Sierra und nicht Mojave läuft. Deshalb nun die abgeänderte Frage: wie kann ich die Mediathek ändern, sodass sie auch von Fotos 3.0 gelesen werden kann (Fotos 4.0 braucht Mojave als Betriebssystem vermute ich)?
    Zum Hintergrund: ich habe die Mediathek auf eine NAS ausgelagert und greife mit mehreren Macs darauf zu. Einer ist leider so alt das Mojave nicht mehr drauf läuft
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.557
    Die Mediathek, die unter einer neueren Version von Fotos.app erzeugt wurde kannst du nicht unter einer älteren Version nutzen.
     
  5. knut1

    knut1 Erdapfel

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    4
    Kann man denn die Mediathek auf die Vorgängerversion 3.0 „downgraden“ sodass beide Programmversionen damit arbeiten können?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.557
    Nein, eine mit einer älteren Version erzeugte Mediathek wird bei Zugriff einer neueren Programmversion automatisch auf die neue Version gebracht.
    D musst also eigentlich zwingend mit 2 Mediatheken arbeiten und versuchen die dann wie auch immer einigermaßen synchron zu halten.
    Oder andere Programme zur bildverwaltung nutzen, die auf den verschiedenen Systemen dann laufen.
     
    lebemann und doc_holleday gefällt das.
  7. knut1

    knut1 Erdapfel

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    4
    Mist, danke für deine schnelle Antwort
     
  8. doc_holleday

    doc_holleday Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.817
  9. Hammett

    Hammett Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    352
    Wobei dies das größte Problem beim 2011er iMac sein dürfte:
    http://dosdude1.com/mojave/