Foto wird nicht gedreht?!

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

schwer dafür eine gute Überschrift zu finden.
Also versuchs mal zu erklären:
wenn ich ein Foto von meiner DigiCam auf den iMac mache, wird es mir auf dem iMac richtig angezeigt, aber wenn ich es zb bei imageshack.us hochlade ist es nicht gedreht. Dann kann ich es nur in iPhoto laden und wieder raus kopieren, dann nochmals hochladen, dann stimmt es.

Gibt es einen Trick damit es gleich richtig ist? :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Du musst da bild drehen (womit auch immer, zum Beispiel Vorschau ode Xee) und dann speichern (Apfel+S). Dann sollte es endgültig gedreht sein.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Du musst in deinem Programm angeben, dass die EXIF Daten auch "mitgedreht" werden soll.