1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foto wird nicht gedreht?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nate, 27.09.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo Leute,

    schwer dafür eine gute Überschrift zu finden.
    Also versuchs mal zu erklären:
    wenn ich ein Foto von meiner DigiCam auf den iMac mache, wird es mir auf dem iMac richtig angezeigt, aber wenn ich es zb bei imageshack.us hochlade ist es nicht gedreht. Dann kann ich es nur in iPhoto laden und wieder raus kopieren, dann nochmals hochladen, dann stimmt es.

    Gibt es einen Trick damit es gleich richtig ist? :)
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Du musst da bild drehen (womit auch immer, zum Beispiel Vorschau ode Xee) und dann speichern (Apfel+S). Dann sollte es endgültig gedreht sein.
     
  3. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Du musst in deinem Programm angeben, dass die EXIF Daten auch "mitgedreht" werden soll.
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ok das teste ich mal... nochmals zu Speichern.
    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen