• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto von WinMobile auf iPhone

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Hallo,
da ich demnächst ein paar Monate ohne meinen Mac auskommen muss, bin ich auf der Suche nach einer passenden Lösung für mein Problem.
In dieser Zeit mache ich Fotos mit einer kleinen Digitalkamera, die ich gerne auch online stellen würde. Leider geht dies mit dem iPhone ja nicht, da ich die Bilder nicht in das iPhone bekomme (gleich mit dem iPhone zu fotografieren geht leider nicht).
Eine Idee, die mir kam war, dass mein altes Windows Mobile Handy (HTC Orbit) wenigstens in der Lage ist, die Speicherkarte der Kamera zu lesen, sodass ich so schon einmal an die Bilder komme. Das beste wäre nun, wenn ich die Fotos von da einfach per Bluetooth auf das iPhone übertragen könnte, um sie dann von da aus zu veröffentlichen.
Da dies ja wahrscheinlich ohne Jailbreak, den ich nicht machen möchte, nicht möglich ist, brauch ich also wahrscheinlich eine andere Lösung. Meine Idee war dann noch, dass ich meine T-Mobile-Sim-Karte aus dem iPhone in das alte Handy tue, die Fotos dann ins Netz hochlade und dann die KArte wieder zurücktausche. Dazu zwei Anmerkungen:
1. Darf ich meine Sim-Karte (und den Datentarif, alles original T-Mobile) mit einem anderen Handy nutzen?
2. Mein altes Handy hat leider kein Edge/Umts, sodass das hochladen ewig dauern würde. Daher würde ich es eigentlich besser finden, wenn die Fotos erst auf dem iPhone wären.

Welche Ideen habt ihr noch, was hab ich vielleicht nicht beachtet? Wie gesagt, einen Computer kann ich vorerst nicht mitnehmen und ich muss mit diesen Kleinstgeräten klarkommen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen & vielen Dank im voraus,
Schniko
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Warum synchronisierst du die Photos nicht einfach mit iTunes?