• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Foto von vermeintlich erstem MFi-Controller für iOS 7 aufgetaucht

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Bereits kurz nach der Veröffentlichung der ersten Entwickler-Beta war klar, dass Apple für iOS 7 eine offizielle Schnittstelle für Controller von Drittherstellern bereitstellen wird. Sogar eine grobe Skizze, wie diese unter MFi-Lizenz (Made for iPhone/iPad/iPod) produzierten Spielecontroller aussehen könnten, findet sich im entsprechenden Support-Dokument. Heute ist ein Foto auf der Gamer-Seite Kotaku aufgetaucht, das den ersten dieser offiziell unterstützten Controller zeigen könnte.[PRBREAK][/PRBREAK]

Wirklich viel erkennt man auf den Bildern leider nicht. Anscheinend handelt es sich um einen Gamecontroller, in den das iPhone eingesetzt werden kann wie in eine Hülle. Mit viel gutem Willen erkennt man einen Lightning-Stecker, der für die Verbindung mit dem iPhone 5 oder dem iPod touch der fünften Generation sorgen könnte. Laut der Beschreibung zum Bild stammt dieser Controller übrigens aus dem Hause Logitech. Wie üblich bei derartigen Fotos, muss man sich allerdings auch hier die Frage stellen: Warum diese schlechte Bildqualität? In Zeiten von Smartphones mit 8-Megapixel-Kameras müsste das wirklich nicht sein.

firstmficontroller.jpg
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Hm, sowas hätte ich gerne für mein iPad Mini, FIFA 13 spielt sich mit Stick und Buttons einfach besser und schneller, als auf Touch :)
 

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
174
Wie üblich bei derartigen Fotos, muss man sich allerdings auch hier die Frage stellen: Warum diese schlechte Bildqualität? In Zeiten von Smartphones mit 8-Megapixel-Kameras müsste das wirklich nicht sein.

Nicht jeder kann sich in den Ländern in denen unsere Wohlstandsprodukte hergestellt werden das neuste Smartphone oder gar ein Smartphone leisten.
Außerdem werden diese Fotos wahrscheinlich bei schlechtem Lichtverhältnissen und schnell unter dem Tisch fotografiert.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Keine schlechte Sache aber mir Fehlt da ein zweiter Stick zum Steuern. Insbesondre bei Skootern braucht man halt 2.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
@ Applicator: Ich denke es wird verschiedene Controller geben...

Eine hohe Megapixelzahl sagt nicht unbedingt etwas über die Fotoqualität aus, wären es weniger, könnte das Bild sogar besser sein, da weniger Bildrauschen.
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Das ist doch wahrscheinlich eh ein offizieller Leak. Warum sollte man die Entwicklung ein solches eher unwichtiges Produkt wirklich geheim halten wollen? Es geht doch nur darum ein kommendes Produkt zu hypen und mit "Leaks" in die Presse zu kommen. Denn wäre das Interesse bei einer normalen Pressemitteilung über den aktuellen Entwicklungsstand wirklich so groß?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Geil geil geil

Auf sowas warte ich seit Jahren :)