• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto vom Helligkeitsunterschied meines 24"

CheG

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
10
Da ich nun meinen ersten Imac 24" vor mir stehen habe und auch wie viele andere einen Helligkeitsunterschied auf dem Bildschirm habe stelle ich einfach mal ein Foto hier rein, am besten sieht man den Unterschied wie ich fest gestellt habe am MuCommander, auch wie so oft in Foren geschildert, rechts dunkler, ist das nun noch im Rahmen oder sollte ich ihn tauschen lassen, wie ist es bei euch?

Das Foto ist 15 Min nach dem anmachen entstanden, Helligkeitsregler ganz unten.

Gruß

Thomas
 

Anhänge

  • IMG_1712_2.jpg
    IMG_1712_2.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ob's im Rahmen ist, musst du wohl entscheiden. Ich sehe das aber so: Normal ist es nicht, also liegt ein Defekt vor.

In solch einem Fall sollte man umtauschen. Und wenn es dich gar nicht stört und du nicht auf deinen Mac verzichten willst (würde mir wohl so gehen *g*), kannste ihn ja behalten. :)
 

kikifax

Idared
Registriert
05.06.06
Beiträge
24
Ich denke Du solltest den iMac umtauschen. Bei mir war auch erst der vierte Versuch einigermaßen zufriedenstellend. Mein Bildschirm ist trotzdem nicht homogen ausgeleuchtet. Besonders bei einem schwarzem Hintergrund, also bei der Videowiedergabe mit dem DVD- Player ist es besonders auffallend. Ich habe meinen Imac im Herbst 2007 bestellt und das letzte Gerät kam dann Anfang 2008 und bei allen Geräten die ich bekam war dieser Hellichkeitsverlauf. Manchmal stärker aber nie gleichmäßig ausgeleuchtet. Ich wünche Dir viel Erfolg bei einem neuem iMac.

kikifax