1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foto Verwaltung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Andreas84, 02.11.08.

  1. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Hallo,

    ich hab seit kurzem meinen 1. Mac und das Iphone 3g schon etwas länger...

    Was ich jetzt nicht so richtig checke ist - wie bekomme ich die Bilder vom Iphone am besten auf den Mac und wie lösche ich Bilder die auf dem Iphone sind vom Mac aus.

    Es gibt zwar Iphoto, aber damit kann ich weder die Bilder vom Iphone aus als Datei im Ordner meiner Wahl speichern, noch kann ich damit die Bilder auf dem Iphone löschen.

    Das einzige was ich kann ist die Bilder sehen und falls gewünscht in irgend ein Programm rüberziehen, z.B. um die bei Ebay oder so hochzuladen.

    Kann mir das mal bitte jemand erklären...Vielen Dank

    Mfg.
    Andreas
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  3. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Dafür braucht man ein eigenes Programm? Es sollte doch selbstverständlich sein, dass man das kann...
     
  4. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Oder wo speichert denn Iphoto die Bilder - der zieht die ja schon auf den Mac und löscht die auch vom Iphone gleichzeitig - aber wo findet man die Dinger dann...
     
  5. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    such mal mit spotlight das Programm : "Digitale Bilder" ... auf Dein Mac ... ;)
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du hast ja etwas zum manuellen verwalten gesucht ...
     
  7. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Na das mit den Digitalen Bildern ist doch schon eher das was ich suche... Danke

    Ich hab jetzt bei Iphoto 3 Fotos drin stehen, die aber keine Bilder enthalten - kann mir jemand sagen wie ich die lösche?
     
  8. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Ok hat sich erledigt mit viel hin und her und ka warums auf einmal dann.....gings. Danke an alle
     
  9. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    iPhoto speichert die Bilder in der iPhoto-Library, die man im Normalfall im "Bilder"-Ordner des Benutzerprofils findet. (Ist ein Bundle, Inhalt also über "Paketinhalt anzeigen" des Kontextmenüs einsehbar.)

    Du solltest Dich entscheiden, ob Du Bilder in iPhoto verwalten willst oder doch "oldschool"manuell in irgendwelchen Ordnern. Wenn letzteres, solltest Du "Digitale Bilder" statt "iPhoto" als Standardapplikation für Digitalkameras einstellen. Dann startet "Digitale Bilder" auch automatisch beim Anschließen des iPhones.
     
  10. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Als kleine Threadergänzung.

    Über Vorschau kann man auch Bilder von iPhone importieren.
     

Diese Seite empfehlen