Foto verschicken dauert ewig

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt helfen.
Jedes Mal, wenn ich ein Foto bei WhatsApp verschicken will, lädt es Ewigkeiten aus der Cloud. Es wird diese kleine Uhr angezeigt. Es nervt unsagbar. Ein schnelles mal-eben-verschicken ist nie möglich. Habt ihr eine Idee, wie man das beschleunigen kann?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Wie hast du denn deine Fotoeinstellung im Settings Menu gemacht? Speicher optimieren oder Fotos auf dem iPhone speichern?
Sollten die alle in der Cloud liegen, ist es normal dass es etwas dauert. Du musst die ja erstmal runterladen und je nach Verbindung dauert das etwas.
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Welche Alternative gäbe es denn sonst, das iphone nicht vollzupacken und ein rascher Versand wäre möglich? Es muss doch eine Option geben, die ich evtl nicht berücksichtigt habe.

Wie hast du denn deine Fotoeinstellung im Settings Menu gemacht? Speicher optimieren oder Fotos auf dem iPhone speichern?
Sollten die alle in der Cloud liegen, ist es normal dass es etwas dauert. Du musst die ja erstmal runterladen und je nach Verbindung dauert das etwas.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Nicht das ich wüsste, es gibt 2 Optionen:

- iPhone-Speicher optimieren
- Laden und Originale behalten

Ich meine mehr geht da nicht....jedenfalls hab ich beim rumspielen auch nicht mehr hinbekommen. Halte die immer in der Cloud und lade die dann nach
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Dann dauert es bei Dir also auch immer so lange, wenn Du mal ein Foto verschicken möchtest?

Nicht das ich wüsste, es gibt 2 Optionen:

- iPhone-Speicher optimieren
- Laden und Originale behalten

Ich meine mehr geht da nicht....jedenfalls hab ich beim rumspielen auch nicht mehr hinbekommen. Halte die immer in der Cloud und lade die dann nach
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Dann dauert es bei Dir also auch immer so lange, wenn Du mal ein Foto verschicken möchtest?
Kommt auf die Verbindung und das Foto an. Wenn ich Bilder die mit der Kamera geschossen wurden veschicke sind das um die 40-60MB. Das dauert unterwegs mal länger. Daheim mit Gigabit rennt es super schnell. Kleinere iPhone Fotos gehen recht zügig. Den Ladekreis sehe ich allerdings auch regelmäßig.