• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto upload zum iPhone via iTunes: Qualität?

shark_2005

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Hätte eine Frage zum upload von Fotos auf das iPhone...

Leider ist es ja nicht möglich die eigenen "Schnappschüsse" auf dem iPhone in andere Ordner zu verschieben oder überhaupt neue Ordner anzulegen - alle Fotos werden einfach in "FLIM" gespeichert und Ende im Gelände. Meines Erachtens ein echtes Manko, aber ok.
Gehe daher, um ab einer gewissen Anzahl von Fotos eine gewisse Struktur aufrecht zu erhalten, den Umweg bei Bedarf die Fotos vom iPhone zu laden, zu sortieren und mit neuen Ordnern zurück aufs iPhone zu syncen... umständlich, aber erfüllt den Zweck genauso.

Bei genauer Betrachtung haben die mit dem iPhone gemachten Fotos aber nach diesem Vorgang in einem neuen Ordner eine etwas schlechtere Qualität (mehr Körnung), da sie beim synchronisieren erneut "für das iPhone optimiert" werden. Hier zeigt sich das echte Manko, denn warum muss iTunes Fotos, die mit dem iPhone gemacht werden, erneut "optimieren" wenn man diese zurücklädt?!?

Läßt sich die Qualität beim syncen irgendwie verändern oder verschließt Apple hier wiedermal die Pforten um gewisse Vorgänge zu beeinflussen?

Dank euch für Antworten, greets!
 
Zuletzt bearbeitet:

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Wenn Du dem Huhn eine Frage stellst, erwürg es nicht, bevor es Dir die Antwort gibt.

Chinesisches Sprichwort.

Könnte zumindest eines sein...

Oder so...