• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto-Upload -> MobileMe-Gallery zeigt falsche Alben an

kic

Gast
Hallo zusammen,

es scheint, daß Apple immer noch bastelt, das hat bis gestern oder so noch funktioniert:

Heute wollte ich Fotos an meinen (neuen, eine Woche alten) MobileMe-Account hochladen. Mir wurde aber nur noch mein öffentliches Album angezeigt, das private war als Hochladeziel nicht mehr vorhanden.

Also habe ich nach einigen Tests mit den Settings der vorhandenen 2 Alben, die alle nicht das brachten, was ich mir erhoffte, zwei neue Alben namens "Private" und "Public" erstellt. Eins, das in der Liste meiner Alben angezeigt wird, eins, das nicht gezeigt wird. Beide mit Mail- bzw. iPhone-Hochlademöglichkeit.

Mir wurden dann nur mein Public und mein altes öffentliches Album angezeigt. Ok, Tests fehlgeschlagen, Public und Private gelöscht - und jetzt sehe ich nur noch diese beiden Alben zum Hochladen vom iPhone aus. Obwohl sie gelöscht sind. Die alten Alben sind verschwunden, existieren aber noch im Web, nur iPhone-Fotos sieht sie nimmer.

Irgendwie geht da ALLES daneben bei mir gerade - habt Ihr das auch? Neustarten des Phones hat nix gebracht.

Viele Grüsse vom
Kic aka Torben