• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto upload bei Facebook?

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Hallo,

ich nutze ein MB (OS x 10.5.7) und Firefox 3.0.12.
Laut der Softwareaktualisierung ist alles up to date.

Jedoch kann ich bei facebook keine fotos hochladen.
Sie lassen sich einfach nicht auswählen.

Ledgilich mit dem simply uploader lassen sich bilder hochladen.
Es scheint als wäre es ein problem mit Java.

Kennt jemand das problem, gibt es läsungen?

Lg Peter
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Falls du iPhoto hast, kannst du Fotos auch darüber auf Facebook hochladen. Hast du das Problem auch mit Safari?
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Morgen,
habe es gerade mal mit dem Safari probiert.
Hier klappt es.
Also scheint Firefox ein Problem mit Java und Facebock zu haben. Zumindest kann ich bei Firefox keine Bilder auswählen und auch der Button zum Hochladen ist nicht wählbar.

Zu iPhoto: Ich habe mit iPhoto noch nicht wirklich gearbeitet. Mal schauen ob ich mich damit anfreunden kann. Für mich sieht es sehr leihenhaft/verspielt aus, aber ich kann mich auch täuschen.

Schade es es ivanview nicht für den MAC gibt :(

Danke, gruß Peter
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Mac (MAC ist etwas anderes).
iPhoto funktioniert beim Hochladen eigentlich ganz gut. Einfach Fotos auswählen und schicken. Klappt.
 

luemper15

Erdapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
2
Die Upload Funktion für facebook ist aber erst seit iLife 09 dabei. Benutzt Du vielleicht einen ScriptBlocker als Firefox AddIn?