• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Foto- und Videoshow ohne großen Aufwand

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Moin zusammen,

am kommenden Freitag kommen meine Leute bei mir vorbei und wir wollen uns gemeinsam alte Fotos angucken. Da ich nicht jedes mal ein Foto weiter drücken möchte, ist die Vorschau dafür ungeeignet. Am liebsten möchte ich alle Fotos und Videos aus dem Ordner in ungeordneter Reihenfolge wiedergeben und dabei Musik von Spotify im Hintergrund laufen lassen. Geht das auch einfacher als mit iMovie oder gleichen Programmen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Probier mal in iPhoto einfach auf die Play Taste zu drücken. Musik kann im Hintergrund laufen. Ich meine er spielt dann die Markierten Bilder automatisch ab.
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Ja, das klappt sogar einfacher als gedacht. In den Einstellungen habe ich die Musik von iPhoto ausgemacht, sodass man nur noch Spotify hört. Die Pfeiltasten F7 und F9 steuern ja jetzt die Diashow, kann man das unterbinden, damit ich während die Show läuft einen Song weiter machen kann?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da bin ich überfragt. Ich weiß nicht ob du über Spotify die Tastenbelegung ändern kannst. kannst du evtl. die Musik über ein externes Gerät abspielen (iPhone)?