• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto und Video Synchronisation vom iPhone per Wlan verlustfrei auf den Win 10 PC - immer up to date?

duty_free

Gast
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir irgendjemand in dieser leidigen Geschichte Tipps geben;

Und zwar, ich liebe das iPhone und ich mag Apple. Was ich hasse, ist der Aufbau der FotoApp im iPhone und dass das Fotomanagement am iPhone einem einzigen Wirr-Warr gleicht. Echt beschämend und eine Frechheit dass es Apple nicht schafft, ähnlich wie Samsung etc. zu sein. Ich hasse dass, dass mir Fotos immer unter Aufnahmen angezeigt werden, obwohl man einzelne Fotos in verschiedene Ordner verschiebt, das sorgt nur für Unübersichtlichkeit. Das hat Apple sehr schlecht gemacht.

Nun zum eigentlichen Thema; ich habe wie gesagt das iPhone und einen Windows 10 Notebook.

Es wäre prima, wenn ich es hinbekommen würde, dass meine aufgenommenen Fotos/Videos automatisch per Wlan vielleicht mit Zeitverzögerung in einen von mir vordefinierten Ordner auf meinen Computer verlustfrei synchronisiert werden, und sich dabei der Windows 10 PC bzw. das iPhone merkt, welche Fotos schon im Ordner sind und welche noch hochzuladen sind. Wichtig wäre, verlustfrei und automatisch via Wlan.

Es sollte eine "sichere", verlässliche Möglichkeit sein, seinen Bestand hochzuladen.

Explizit sage ich dazu, dass ich von Clouddiensten, iCloud etc. nichts halte.

Bitte keine Tipps, die auf iCloud, Dropbox, One Drive hinauslaufen!

Deswegen hier die Frage in die Runde, ob mir jemand einen Tipp geben kann oder das ähnliche Problem vielleicht lösen konnte. Danke!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
obwohl man einzelne Fotos in verschiedene Ordner verschiebt,

Da wird nichts verschoben und deshalb gibt es auch keinen WirrWarr. Wenn du die Gesamtliste nicht sehen willst, warum schaust du dann in den Ordner Aufnahmen?

Ohne Cloud ist das Ganze weniger komfortabel, das muss jeder selbst wissen.

Importiere die Fotos nach Windows, da kannst du sie beliebig ordnen und verschieben. Dann synchronisierst du ausgewählte Ordner per iTunes auf's iPhone - fertig. ich nehme mal an, dass es diese Möglichkeit immer noch gibt. Ob das über WLAN funktioniert, wäre zu prüfen.

Das ist die kostenlose Variante für Cloud-Verweigerer, aber es gibt sicher auch noch andere Lösungen.
 

duty_free

Gast
Danke, aber mit iCloud bzw. iTunes möchte ich das nicht machen!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nimm die App PhotoSync. Die installierst du dir auf dem iPhone sowie das Gegenstück auf dem PC. Ist dein iPhone im WLAN, kann die App Bilder in einen definierten Ordner auf den PC übertragen.