• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Foto-Transfer Android (Samsung) -> iPad

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Hallo!

Meine Mutter wünscht sich tatsächlich ein Tablet - vor allem, um unkompliziert Fotos und Videos ihrer Familie anschauen zu können...

Auch wenn alle außer mir in der Familia Android-Smartphones besitzen, tendiere ich da zum iPad aufgrund von Qualität und der Tatsache, dass ich mich damit einigermaauskenne...

Allerdings: Wie kann meine Mutter dann künftig möglichst einfach Fotos und Videos der Familie auf ihr iPad übertragen bekommen

1) von den Samsung-Smartphones der Familie
2) von meinem iPhone ???

Funktioniert 2) zB über die „Privat- oder Familienfreigabe“; klappt die direkte Übertragung, wenn die Geräte nebeneinander liegen?

Gelingt 1) auch ohne PC? Das wäre schön...
Habe schon über den Weg einer Cloud wie Dropbox o. ä. nachgedacht, aber das kostet meines Wissens dann ja Nutzungsgebühr...?!

Was würdet IHR tun, wie würdet IHRda vorgehen?

Gruß
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Es gibt eine App mit Namen Photosync für iOS und Android (und die kostenlosen Companions für Windows und Mac OS).



Für iOS kostet sie wohl einmalig um die 5€. Für Android habe ich es nicht im Kopf. Zu finden im jeweiligen App-Store.

Man startet beide, wählt auf dem sendenden Gerät die Fotos und das Ziel aus und dann fliegen die Fotos zum anderen Gerät.


Hilfreich sind die kostenlosen Gegenstücke für Windows und MacOS, wenn man mal Fotos von bzw. zu PCs/MACs übertragen will.

Gruß
em1950