• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto Syncronisierung unter Yosemite ab IOS 11. nicht mehr möglich

Riealex

Erdapfel
Registriert
14.12.17
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe ein IPad mini 3 und dies jetzt 9/17 neu gekauft und 2 mal umgetauscht, da ich im September dacht, es ist ein Hardwarefehler vorhanden.
Die Sysncronisierung von Foto auf das IPad ab IOS 11 und neuste Version ITunes funktioniert nicht mehr.
- Gerätefehler wird angezeigt
- leere Ordner

Die Synchronisierung funktioniert nur noch über ICloud und das muss man bezahlen, da bei 16.000 Bilder die kostenlosen MB nicht ausreichen. Sobald die Bilder im ICloud sind, werden die in sehr guter Qualität und sogar im GB reduziert! Ist eigentlich eine tolle Sache, aber......
Wenn das so ist, da erfüllt das IPad und somit auch Appel nicht mehr seinen Sinn. Ich hatte Appel wegen der Qualität gekauft( und einer Tastenkombination, welche ich sehr oft nutze und dies mir ein PC nicht bietet. Gesamt derzeit 28 Geräte ( stationär und Mobil- Privat und Firma) und das IPad für unterwegs und die Bilder immer dabei... Wenn ich für die Bilder den Transfer noch zusätzlich bezahlen muss , stelle ich die Frage, warum brauche ich ein IPad?
Dann rüste ich alles auf Android und PC um. Das ist schade, denn die Verarbeitung der Geräte bei Apple ist super, aber die Qualität hat mittlerweile eine sehr gute Konkurrenz bekommen und es wundert mich, das Appel es nicht merkt.

Da der Fehler bei IOS 11.2 noch nicht behoben ist, stelle ich die Frage, ob dies überhaupt behoben wird und warum die Presse noch nicht buhend darüber schreibt? Ist dieser Fehler gar kein Fehler und von Apple so gewollt? Spielt natürlich genug zusätzliches Geld rein!
Wäre schade, wenn das so ist und ich wäre traurig, wenn ich umsteigen müsste!
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Also bei mir funktioniert die Synchronisation mit iOS11 und der neuesten iTunes Version problemlos.

Ich hänge aber immer noch an dem Punkt „...ich habe mir 9/17 ein neues iPad mini 3 gekauft...“
Du meinst einer 4er, oder?
 

Riealex

Erdapfel
Registriert
14.12.17
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort- Klasse hier!
Ich hatte die Möglichkeit noch ein neues Ipad mini 3 Cellullar zu einem guten Preis zu bekommen, da ich das IPad, privat nur für Bilder benötige.
Ich habe diesbezüglich ins Forum geschrieben, da es seit Okt.2017 - Meldungen und auch Presseartikel zu dem Thema o.g. gibt, auch Diskussionen zu diesem Problemfall. Auch schon zwei Presseberichte - vorsichtig formuliert, sind auffindar. Vom User ist dieses Problem nicht lösbar und es kann alle IPad Versionen treffen. Anscheinend tritt das Problem nicht bei jedem auf.
Aber es ist niergendes herauszulesen, ob es ein Update zur Fehlerbehebung gibt, oder ob es zukünftig nur noch über ICloud zum Syncronisieren geht. Diesbezüglich wollte ich hier mal in die Expertenrunde fragen, befor ich mich von Apple - IPad abwende.