• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] Foto Synchronisation wird nicht abgeschlossen

Apfelwerfer

Golden Delicious
Moin Moin zusammen ,

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das die Synchronisation zwischen IMac und iPhone nicht beendet wird und Zuviele Fotos übertragen werden .

Auf dem iMac (27Zoll Bj2020 sind ca 13000 Fotos und auf das iPhone X werden ca 18000 Synchronisiert .
Es steht im der Fotos App auf dem iPhone
.... Synchronisieren und egal wie lange ich die Verbindung zwischen iMac und iPhone aufrecht erhalte ,es wird nicht beendet .

Adjustments.JPG

- Alle Geräte sind auf dem Aktuellen Softwarestand
-Verbindung per Kabel
-in der Mediathek auf dem iMac sind keine Duplikate
-iPhone bereits gelöscht
-Alle Fotos auf dem iPhone gelöscht
-Geräte danach neu gestartet
-Ich Synchronisiere nur Fotos
-Die Zuviel Synchronisierten Fotos Sind dann doppelt auf dem iPhone
-ich nutze keine Foto iCloud

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder hat eine Idee was ich probieren kann.

Besten Dank schonmal :-)

Einen Schönen Sonntag und bleibt gesund [emoji4]

Gruß Kristian

Hab neuerdings auch dieses Problem. Hab das iPad Mini platt gemacht.
Nun synchronisiert es wieder ordentlich. Das muss ich heute auch mit meinem iPhone ausprobieren.

Du bist also nicht allein.

Es hat nicht geklappt. Der Sync-Fehler bleibt. Bei jeder Synchronisation werden die Fotos vom iOS-Gerät gelöscht und wieder hinzugefügt. Is schon seltsam.

Danke fürs Feedback und ausprobieren . Leider auch bei mir keine Besserung . Wenn ich nur einen Teil
Synchronisiere geht es . Ich vermute einen Fehler in der Mediathek selber nur welcher [emoji849]. Falls das jemand noch ließt und eine Idee hat , würde mich über eine Antwort freuen .

Ich hatte das Problem auch mal. Es lies sich nur dadurch beheben, indem ich eine neue Mediathek angelegt habe und dann die Synchronisation von vorne losging. Dauerte dann ewig, aber funktionierte dann zumindest.

So mal etwas Zeit gehabt die Mediathek neu aufzubauen .

Das Problem konnte ich damit lösen .
Etwas zeitaufwändig bei vielen Fotos ,aber besser als sich damit rumzuärgern das zu viele Fotos doppelt sind .

Jetzt läuft die Synchronisation wieder :-)

Was verstehst du unter „Mediathek neu aufbauen“?

Damit meine ich die Fotos in die neue Mediathek kopiert .
Beim starten des Programms die Alt Taste drücken und eine neue Mediathek erstellen .Apple hat dazu eine Anleitung im Netz .

Damit meine ich die Fotos in die neue Mediathek kopiert .
Beim starten des Programms die Alt Taste drücken und eine neue Mediathek erstellen .Apple hat dazu eine Anleitung im Netz .
und dann aus der alten Mediathek ex- und in die Neue importiert ?