• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] Foto Sync MacBook Pro zu iPhone

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Moin Leute

Sitze gerade etwas verzweifelt vor meinen Mac und kann nur noch mit dem Kopf schütteln, mit welchen Lapalien man sich bei Apple rumärgern muss.
Ich habe genau einen Ordner auf dem Mac, der aufs iPhone soll.
Es sind nur 31 Bilder drin!
Der Mac schiebt ums Verrecken nur 27 Bilder rüber.
Beim synchronisieren zeigt er an Foto x von 29 wird kopiert.
Lustigerweise sind dann nur 27 drauf. Der Ordner enthält aber 31 Bilder.
Habe den Ordner schon vom iPhone löschen lassen.
Photo Cache gelöscht und neu synchronisiert.
Plötzlich sind Bilder auf dem iPhone drauf, die vorher nicht drauf waren; andere Bilder die vorher drauf waren werden nicht mehr synchronisiert.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Alle Bilder wurden mit dem iPhone 12 Pro Max aufgenommen und in keinster Weise verändert oder bearbeitet.

Jemand vielleicht einen Tip?

Grüße
Tom
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wie schiebst du denn? Mit iTunes oder über die Cloud oder mit einem ganz anderen Tool?
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Mit keinem Tool.
Ich steck das iPhone an und dann erscheint es im Finder mit den ganzen Backup und Sync-Optionen, wie man es sonst von iTunes kannte.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ah so. Alle dasselbe Dateiformat? Dieselben Datei-Berechtigungen? Keine Dubletten?

Sonst fällt mir dazu jetzt nichts ein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Gibt es Auffälligkeiten in den Dateinamen wie z.B. äüö, Leerzeichen, ß oder dergleichen?