• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto soll Video überlappen

f1onske

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
4
Hi Leute,

ich arbeite mit imovie ´08 7.1.4 (585) und ich möchte fotos auf eine Videospur legen so dass die Tonspur des Videos erhalten bleibt und das Foto eingeblendet wird.

Außerdem würde ich gerne Videos pitchen langsamer/schneller laufen lassen und habe gelesen dass das mit imovie 6.0.1 geht. Soll ich nun meine 08 version "updaten" auf die 06 version?

Danke im voraus für eure hilfe,

Flonske
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hallo und willkommen bei AT!
flonske schrieb:
Hi Leute,

ich arbeite mit imovie ´08 7.1.4 (585) und ich möchte fotos auf eine Videospur legen so dass die Tonspur des Videos erhalten bleibt und das Foto eingeblendet wird.
Schau mal nach, es müßte eine Funktion geben "Audiospur extrahieren" o. ä., da könntest Du die Audiospur vom Video trennen und separat weiterverwenden.

flonske schrieb:
Außerdem würde ich gerne Videos pitchen langsamer/schneller laufen lassen und habe gelesen dass das mit imovie 6.0.1 geht. Soll ich nun meine 08 version "updaten" auf die 06 version?
Du kannst beide Versionen parallel auf dem Mac installieren.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Du kannst beliebig viele iMovie-Versionen nebeneinander haben.

Falls Du Spam gerne bekommst, war es übrigens eine gute Idee, Deine Mail-Adresse als Benutzernamen zu verwenden.
Wenn Du es Dir anders überlegst, kannst Du ja einfach eine Mail an landplage (oder andere Mods/Admins) schreiben und das ändern lassen! ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du könntest auch auf iMovie 09 updaten, das kann schneller/langsamer abspielen und meines Wissens auch zwei Filmclips so überlappen, dass von einem der Ton, vom anderen das Bild genommen wird (vgl. z.B. Präsentation auf der MacWorld-Keynote).