1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foto soll Video überlappen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von f1onske, 10.02.09.

  1. f1onske

    f1onske Erdapfel

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    4
    Hi Leute,

    ich arbeite mit imovie ´08 7.1.4 (585) und ich möchte fotos auf eine Videospur legen so dass die Tonspur des Videos erhalten bleibt und das Foto eingeblendet wird.

    Außerdem würde ich gerne Videos pitchen langsamer/schneller laufen lassen und habe gelesen dass das mit imovie 6.0.1 geht. Soll ich nun meine 08 version "updaten" auf die 06 version?

    Danke im voraus für eure hilfe,

    Flonske
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hallo und willkommen bei AT!
    Schau mal nach, es müßte eine Funktion geben "Audiospur extrahieren" o. ä., da könntest Du die Audiospur vom Video trennen und separat weiterverwenden.

    Du kannst beide Versionen parallel auf dem Mac installieren.
     
  3. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Du kannst beliebig viele iMovie-Versionen nebeneinander haben.

    Falls Du Spam gerne bekommst, war es übrigens eine gute Idee, Deine Mail-Adresse als Benutzernamen zu verwenden.
    Wenn Du es Dir anders überlegst, kannst Du ja einfach eine Mail an landplage (oder andere Mods/Admins) schreiben und das ändern lassen! ;)
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Du könntest auch auf iMovie 09 updaten, das kann schneller/langsamer abspielen und meines Wissens auch zwei Filmclips so überlappen, dass von einem der Ton, vom anderen das Bild genommen wird (vgl. z.B. Präsentation auf der MacWorld-Keynote).
     

Diese Seite empfehlen