• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

foto slideshow als quicktime?

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ich habe folgendes problem... ich brauche für eine veranstaltung eine fotoslideshow
die ca. 120bilder beinhalten soll!
ABER es soll nicht nur einfach eine slideshow sein sondern es sollen alle 10 bilder ein logo oder trailer usw. dazwischen sein.

-also erstmal würde mir schon eine software helfen die mir aus den 120 bildern eine quicktime(o.ä.) slideshow generiert die ich ja dann mit FinalCut weiter bearbeiten könnte, schneiden, etc.

-desweiteren wäre es super wenn die software die fotos ein und ausblenden kann und man die geschwindigkeit und andere details beeinflussen könnte.

kennt jemand sowas oder bieten hiesige tools wie iphoto die möglichkeit die slideshow "auszuspielen"? klar könnte ich in final cut alle 120bilder nacheinander schneiden aber das ist der aufwand nicht wert;)

wäre echt froh wenn mir da jemand einen tip geben könnte...

danke schon mal im vorraus

obstbauer
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
du kannst doch die photos in imovie mit unterschiedlichen abspielzeiten zusammenschneiden... das ganze dann als dv ausgeben und in finalcut zusammenbrezeln
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Einfach alle Bilder, Trailer vorsortieren und in iMovie oder in FC einfügen. Und dazwischen klemmst du nur noch eine Transition. Wo liegt das Problem? ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
bitte kein crossposting... erst genau hinsehen wo man seine fragen postet... danke!
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
night-dj schrieb:
Einfach alle Bilder, Trailer vorsortieren und in iMovie oder in FC einfügen. Und dazwischen klemmst du nur noch eine Transition. Wo liegt das Problem? ;)
das ist inhaltlich natürlich völlig richtig aber das problem liegt eben bei 120 bildern die ich nicht alle auf der timeline hin und herzuppeln will und jedes einzelne mit transition versehen... ich habe aber rausgefunden dass man in iphoto tatsächlich eine slideshow ausspielen kann. allerdings nur mit überblendung anstatt mit ein/ausblendung. somit kann ich mir 10-12 clips ausspielen und die dann in fc oder afx zwischen die logos schneiden, usw.

danke euch

obstbauer
(crosspoting war keine absicht;)
 

weebee

Gast
Dafür gibts spezielle Tools; guck mal bei versiontracker oder macupdate. Mit Keynote kannste aber auch sowas machen. Oder vielleicht auch mit iPhoto oder iMovie.
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
noch besser. musste genau dasselbe vor 2 wochen für eine veranstaltung machen. einfachste methode: alles in iphoto. ist wirklich das einfachste, sonst dauerts hundert jahre. einfach in iphoto alles komplett als slideshow anlegen und exportieren für idvd. nach dem export brauchst du nicht in idvd weiterarbeiten, der hat dir nämlich so schon ein fertiges quicktime geschrieben. hat der irgendwo abgelegt unter filme wahrscheinlich. mit dem quicktime kannst du dann in qt pro alles machen, waste willst.

gruß,

-j