• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto resize / Foto passt nicht auf 1080p

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Guten Morgen,

Mir stellt sich folgendes Problem:

Ich habe an meinem Windows-Rechner anders als an meinem Mac Pro einen 1080p Monitor hängen, und möchte ein Foto, welches mit meinem iPhone 6s geschossen wurde als Hintergrund nehmen. Jedoch wird dann nur ein kleiner Teil des Bildes dargestellt.
Andere 4k Fotos werden selbst "downgesampelt" und lassen sich problemlos in voller Größe anzeigen.
Ich habe jetzt mal genauer nachgeschaut: Das Foto hat eine Auflösung von 4032x3024.

Hat jemand eine Idee wie ich das in voller Größe darstellen kann? Ich habe auf Anhieb kein Programm für Windows gefunden welches diese Aufgabe bewältigen kann, und bekanntlich schenkt Microsoft einem ja nichts.

Danke schon einmal im Voraus :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.386
Das kann man bei Auswahl des Fotos einstellen (dehnen, strecken, ausfüllen etc.).
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.386
Da, wo das Hintergrundbild eingestellt wird.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Rechte Maustaste auf den Desktop. Dann Anpassen. Jetzt Desktophintergund auswählen. Dort gibt es ein Dropdown in dem die von @NorbertM beschriebenen Funktionen zu finden sind.