• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto-Ordner auf PC übertragen ohne Cloud

Apfelneuling24

Golden Delicious
Registriert
14.12.19
Beiträge
9
Hallo Liebe Apfeltalk-Community,

ich habe mir nun mein erstes iPhone gekauft (iPhone 11) und finde die Bedienung usw. wirklich klasse. Als Umsteiger von Android vermisse ich jedoch etwas die Möglichkeit, Fotos in Ordner zu legen und diese auch auf den PC einfach so übertragen zu können.
Alle Fotos werden in einem Hauptordner der Galerie angezeigt - und wenn ich ein Foto in einen Unterordner verschiebe, dann scheint dies lediglich eine Verknüpfung zu sein, denn die Fotos werden weiterhin unter dem Album "zuletzt" angezeigt. Lösche ich ein Foto, das ich in einen Unterordner gelegt habe, wird auch das im Unterordner gelöscht.

Deshalb würde mich interessieren, wie ihr eure Fotos managed?

Auch ist es schade, dass Dateien die via Dateimanager abgelegt werden, nicht auf dem PC sichtbar sind und auch nicht auf den PC übertragbar zu sein scheinen?
Deshalb wäre meine Frage, welche Empfehlungen ihr habt, wie man als User von einem PC seine Fotos am besten ohne Cloud verwalten kann?

Für eure Rückmeldungen möchte ich mich bereits im Vorfeld bedanken.

Viele Grüße
Apfelneuling24
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Mit PC ist ein Windows-Gerät gemeint? Falls ja, besorge Dir über den MS-Store iTunes.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Mir wurde hier im Forum die App PhotoSync empfohlen und bin damit sehr zufrieden. In PhotoSync werden dir deine Bilder wie in der Foto-App angezeigt. Man kann einzelne Fotos markieren, ganze Alben oder nach Tagen, Monaten, Jahren auswählen. Dann auf Sync klicken, an das zu sendende Gerät (PC, iPad, iPhone usw., die App / Anwendung muss natürrlich auf dem anderen Gerät installiert sein) auswählen und die Bilder werden kopiert (beim Win-PC kann man einen Ordner auswählen, beim iPad oder anderem iPhone weiß ich es gar nicht, bei mir reihen sich die übertragenen Bilder in der Foto-App ein).
 

Apfelneuling24

Golden Delicious
Registriert
14.12.19
Beiträge
9
Hallo, zunächst möchte ich mich für eure Antworten bedanken.

Ich habe mir noch die Frage gestellt, ob es eine Möglichkeit gibt, auf dem iPhone einen Ordner zu erstellen in welchem ausschließlich die Fotos sind, die mit der eigenen Kamera gemacht wurden? Bisher sind ja alle Fotos, also auch die Screenshots und so weiter, in einem einzigen Ordner. Ich hätte aber gerne einen Ordner, in dem sich ausschließlich meine Kamera Fotos befinden die ich mit dem iPhone gemacht habe. Geht das irgendwie?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Apfelneuling24