• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto-Mosaik aus Spiele-Packshots / Screenshots

retroplace

Alkmene
Registriert
10.06.21
Beiträge
31
Hallo,

hier ein wunderbares Beispiel aus der Serie "Dinge, die die Welt nicht braucht".

Vielleicht kennt der ein oder andere von euch das Prinzip: Man nimmt ein Foto und setzt dieses aus vielen, vielen kleinen Bildern zusammen. Wie ein Mosaic. Dann *kann* (muss aber nicht) sehr cool aussehen.

Ich habe sowas als Online-App programmiert, mit der ihr das selbst ausprobieren könnt. Am besten funktioniert's, wenn das Objekt auf dem Bild sehr groß ist. Gesichter also entsprechend eng "croppen". Ihr könnt wählen, ob Packshots von Videospielen verwendet werden oder Screenshots, außerdem, ob das Original ein bisschen "durchscheinen" soll – dann sieht das Ergebnis noch besser aus.

Hier mal ein Beispiel (das bin nicht ich, das ist Christian, Co-Founder bei retroplace):

Original:
Bildschirmfoto 2021-06-15 um 07.30.41.png

Foto-Mosaik:
Bildschirmfoto 2021-06-15 um 07.30.30.png

EDIT: Völlig vergessen: Hier geht's zum Mosaik-Maker.


Übrigens: Die Bilder werden direkt nach der Verarbeitung wieder vom Server gelöscht, es wird also nichts gespeichert – weder das Original noch das Mosaik.

Lieben Gruß


Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 243071

retroplace

Alkmene
Registriert
10.06.21
Beiträge
31
Der zweite Thread wo er etwas von ihm entwickeltes anpreist 🤔 auch wieder Werbung oder?

Ich glaube, es hackt! Was soll das denn? Das ist doch echt ne witzige Sache und kostet keinen Cent. In welchem Universum ist das Werbung? Kann man bitte mal diesen Beißreflex lassen?

Ich glaube, ich bin hier falsch. So viel offen zur Schau gestellte Missgunst habe ich nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Ich glaube, es hackt! Was soll das denn? Das ist doch echt ne witzige Sache und kostet keinen Cent. In welchem Universum ist das Werbung? Kann man bitte mal diesen Beißreflex lassen?

Ich glaube, ich bin hier falsch. So viel offen zur Schau gestellte Missgunst habe ich nicht erwartet.
Halt mal den Ball flach, den Post habe ich doch schon längst wieder entfernt.
 

retroplace

Alkmene
Registriert
10.06.21
Beiträge
31
Halt mal den Ball flach, den Post habe ich doch schon längst wieder entfernt.

Ja, sehe ich. Ändert aber nichts daran, dass du mit solchen Kommenaren halt den Thread grundlos "vergiftest", oder?

Ich denke: Du hättest mal besser den Ball flach gehalten …

Davon abgesehen ist deine Art ("Halt mal den Ball flach") immerhin konsequent [von mir selbst zensiert – ich habe heute meinen guten Tag].
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 243071

Gast
0 von 10: mein Mosaik enthielt keinen Packshot von "Abenteuer auf dem Reiterhof"!

Deine Beschreibung passt. Eigentlich braucht es niemand, aber dennoch macht als Gamer Spaß ranzuzoomen und die verwendeten Bilder zu erkunden. Echt eine lustige Spielerei.
 
  • Like
Reaktionen: retroplace