1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Foto-Mosaic erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von img, 23.04.08.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    würde gerne für einen Geburtstag eine Collage wie das hier machen:

    http://www.sixdots.de/mosaik/de/zoom.php?id=m_clooney

    aus vielen Bildern ein großes Gesamtbild im Mosaic-Stil generieren lassen.
    Kennt jemand zufällig eine gute Software für OS X?

    img
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.510
  3. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    perfekt, leider wird das programm bei jedem start automatisch beendet :/ bin mit Tiger unterwegs
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.510
  5. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Tag leute bei mir gehen beide programm nicht bzw stürzen ab. hat jemand ne alternative?
     
  6. Arne.

    Arne. Idared

    Dabei seit:
    18.09.09
    Beiträge:
    27
    Na toll.. jetzt gibt's da ein extra Programm für.. und ich dachte, ich hätte die perfekte Geschenkidee, in die man einfach viel Arbeit stecken müsste. Hätte ich nicht zufällig diesen Thread entdeckt, hätte ich sonst direkt nach Tipps für ein solches Projekt gefragt.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Und dann wieder die beiden Tools empfohlen bekommen. Ein Teufelskreis ;)
     
  8. Arne.

    Arne. Idared

    Dabei seit:
    18.09.09
    Beiträge:
    27
    hmm wenn ich ein Mosaik mit so etwa 100x100 erstelle, stürzt das Programm ständig ab, im Schnitt so zwischen 30min und 1h. Jetzt habe ich aber seit etwa 18:00, sprich fast 5h ein Mosaik mit einer "Auflösung" von ca. 40x60 laufen. Woran kann so etwas liegen? Glück? Weniger Auslastung??

    Edit: Nun ist es abgestürzt. Naja, immerhin konnte ich 2 gute Mosaike speichern
     
    #8 Arne., 08.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.09
  9. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    das ist bei mir genauso, zig Abstürze :( Und wenn er dann mal weiter macht, hört er irgendwann auf, obwohl das Bild noch nicht fertig ist.. Obwohl ich knapp 100 verschiedene Bilder hab?! Hat jemand zufällig eine Programmalternative?
     

Diese Seite empfehlen