• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Foto möglichst auf 80x60 bringen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Leute,

ich würde gerne ein Bild als Poster drucken, allerdings wird durch die Größe des Bildes etwas abgeschnitten, das würde ich natürlich gerne vermeiden, bekomme es aber irgendwie nicht hin die Größe in soweit anzupassen, dass möglichst wenig weggeschnitten wird:

Das Poster hat folgende Größe

80x60

Das Bild hat folgende Größe:

Pixelmaß
Breite: 3872 Pixel
Höhe: 2592 Pixe


Dokumentengröße:

Breite: 40,98 cm
Höhe: 27,43 cm

Auflösung: 240 Pixel/Zoll

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Gruß

wAxen
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mache eine neue Arbeitsfläche mit 3900x3000px in Schwarz und positioniere das Bild dann mittig. Alternativ kannst du das Bild auch im Verhältnis 4:3 beschneiden. Das Problem habe ich auch, da meine Bilder meistens im 3:2 Verhältnis beschnitten sind.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also wegschneiden ist nicht erwünscht, aber zu "verzerren" sagste nichts. Haste dir schonmal angesehen wie es aussieht wenne mit "Vorschau" einfach das Bild ins gewünschte Maß bringst ?

Edith:
Wäre denn 3872 * 1944 Pixel
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
rsizr

Schau dir dazu auch mal die Erklärung auf der Seite an. So würdest du zumindest vermeiden, dass wichtige Bildinhalte fehlen.

Klick!