1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foto möglichst auf 80x60 bringen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von wAxen, 30.09.08.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi Leute,

    ich würde gerne ein Bild als Poster drucken, allerdings wird durch die Größe des Bildes etwas abgeschnitten, das würde ich natürlich gerne vermeiden, bekomme es aber irgendwie nicht hin die Größe in soweit anzupassen, dass möglichst wenig weggeschnitten wird:

    Das Poster hat folgende Größe

    80x60

    Das Bild hat folgende Größe:

    Pixelmaß
    Breite: 3872 Pixel
    Höhe: 2592 Pixe


    Dokumentengröße:

    Breite: 40,98 cm
    Höhe: 27,43 cm

    Auflösung: 240 Pixel/Zoll

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank und Gruß

    wAxen
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Mache eine neue Arbeitsfläche mit 3900x3000px in Schwarz und positioniere das Bild dann mittig. Alternativ kannst du das Bild auch im Verhältnis 4:3 beschneiden. Das Problem habe ich auch, da meine Bilder meistens im 3:2 Verhältnis beschnitten sind.
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also wegschneiden ist nicht erwünscht, aber zu "verzerren" sagste nichts. Haste dir schonmal angesehen wie es aussieht wenne mit "Vorschau" einfach das Bild ins gewünschte Maß bringst ?

    Edith:
    Wäre denn 3872 * 1944 Pixel
     
  4. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    rsizr

    Schau dir dazu auch mal die Erklärung auf der Seite an. So würdest du zumindest vermeiden, dass wichtige Bildinhalte fehlen.

    Klick!
     

Diese Seite empfehlen