• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto Mediatheken aus 2 Accounts zusammenlegen

Tiegerpfote

Erdapfel
Registriert
10.10.15
Beiträge
2
Hallo,

habe ein MacBook Pro mit 2 Accounts drauf (meine Frau und ich). Jeder von uns hat dann noch je ein iPhone und ein iPad.

Wir sichern beide unsere Fotos auf dem MacBook in Fotos - allerdings jedoch in den beiden getrennten Accounts.

Wie kann man beide Mediatheken zusammenführen, so dass wir unsere Bilder z.B. nur einmal gemeinsam in diversen Alben sortieren zu können und um auf alle Bilder von beiden Accounts zugreifen zu können?

Danke für eine Lösung.

VG

Tigerpfote
 

Tiegerpfote

Erdapfel
Registriert
10.10.15
Beiträge
2
Danke für den Link, welchen ich auch schon gesehen habe. Allerdings scheint mir dies ein einmaliger Vorgang zu sein, um Mediatheken zu vereinen.

Meine Frage geht eher in die Richtung, wie ich dies automatisieren kann (Freigaben?). Also von 2 Accounts über dieverse Endgeräte alle Bilder in eine Mediathek...

Ich will ja nicht jedesmal neu umsortieren, wenn meine Frau neue Bilder auf dem MacBook sichert. In iTunes könnte dann jeder seine interessanten Alben anklicken, um diese auf das Endgerät zu synchronisieren...