• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto-Mediathek

chamois

Erdapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe schon lange alle meine Fotos auf der iCloud-Fotomediathek. Wenn ich auf "Einstellungen - Allgemein - Speicher-& iCloud-Nutzung" gehe und anschliessend "Speicher verwalten", dann nimmt meine Fotomediathek auf dem iPhone immer noch 3.04 GB Speicher ein. Wenn man knapp an Speicherplatz ist, fällt dies schon ins Gewicht. Ich weiss nicht woher diese 3.04 GB kommen, denn alle meine Fotos sollten ja eigentlich in iCloud gespeichert sein und nicht auf dem iPhone. In einem anderen Forum habe ich gelesen, man solle das Datum ein paar Jahre zurückstellen und anschliessend den Ordner "gelöschte Fotos" leeren. Dies habe ich gemacht, aber an dem Speicherplatz hat sich nichts geändert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_5495.jpg
    IMG_5495.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 48

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Schaust Du hier:

upload_2017-6-23_11-13-30.png

Kann man nicht besser erklären, als es hier bereits dargestellt ist.
Wenn die Einstellungen auf Deinem iPhone so sind, dann nehmen eben die Fotos und Videos in einem kleineren und platzsparenden Format 3GB auf Deinem Gerät ein.
Falls es auf "Laden und Originale behalten" steht, kannst Du noch optimieren.
 

Winston C

Gloster
Registriert
19.05.17
Beiträge
63
Ich weiss nicht woher diese 3.04 GB kommen, denn alle meine Fotos sollten ja eigentlich in iCloud gespeichert sein und nicht auf dem iPhone.
Sobald du ein Foto aufrufst, verschickst oder irgendeine Interaktion startest, wird das vom Server auf dein Telefon geladen, zumindest in einer reduzierten Auflösung, und wenn das für genügend Fotos zutrifft, dann bist du auch schnell mal bei 3 GB. Auf der anderen Seite kannst du die aber soweit ich weiß nicht manuell löschen, vielmehr ist es so, dass die Software irgendwann den Speicherplatz frei gibt, wenn du ihn benötigst.