• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto Mediathek hochladen?

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.201
Ich habe ja mal gedacht, dass Apple einem alles an Arbeit abnimmt was geht. Aber was die sich zusammengeschustert haben mit iCloud und Fotos ist einfach nur.......

Ich wollte heute meine Mediathek von Fotos auf eine externe HDD umziehen. Dachte geht ja einfach nach Anleitung...

Mediathek kopiert, Fotos geschlossen und dann mit Klick auf die Mediathek wieder geöffnet. Dachte schon das wäre es. Die Mediathek dann als Systemfotomediathek angetextet und das war es auch schon. Dann wollte ich iCloud wieder starten.... Nun ja. Er wollte quasi die neuen Fotos über die alten laden. Ich sollte natürlich auch gleich mein iCloud Volumen von 50 auf 200 GB ändern.
Dachte ich lösche dann mal alle Fotos in der iCloud und Synchronisiere einfach mal neu. So war mein Plan.

Alles gelöscht. Was schon ca. 1 h gedauert hat. Sind etwa 13.000 Fotos.
Und dann iCloud in Fotos aktiviert. Sa auch alles gut aus. Es wurden jedoch nur 10 % meiner Fotos wieder in die iCloud geladen. Danach nichts mehr. Unten in der Statusleiste stand Fotos werden hochgeladen. Und es dauerte ein paar Stunden bis der Zähler auf 0 war. Jedoch hat der nichts hochgeladen. Also man konnte auch keinen Traffic im WLAN sehen. Da ist quasi nichts übertragen worden.

Was muss ich nun machen, damit ich alle diese Fotos wieder in die iCloud bekomme und wieder voll Synchron auf iPad, iPhone und eben besagten Mac habe?

Das kann doch nicht so schwer sein.

Hat jemand eine Idee oder eine Step by Step Anleitung wie ich es machen soll?

Wie sollte z.B. der Schalter in Fotos stehen: Importieren: Objekte in die Fotomediathek kopieren... Den habe ich aktiv.
Wobei mir dieser Zusatz komisch vorkommt: nur in die mediathek kopierte objekte werden in icloud-fotos hochgeladen

Also irgendwann wurden die Daten ja mal in die Mediathek geladen. Oder kann ich alles irgendwie markieren, dass es weiß, dass alles hochzuladen ist....


Danke für Hilfe