Foto-Mediathek auslagern

ManuMac

Granny Smith
Registriert
06.10.13
Beiträge
13
Servus zusammen, ich würde gerne meine Foto-Mediathek auf eine andere Partition auslagern, da ich auf meiner Partition fast keinen Speicher mehr frei habe. Meine interne Festplatte ist in 3 Partitionen geteilt: Windows, Mac und eine Mac-Extended weil das so durch Boot Camp geteilt wurde.
Ich würde gerne die komplette Foto-Mediathek auf die Mac-Extended Partition legen und von meiner Mac Partition löschen, damit ich wieder Speicher frei habe.
Mein Problem ist aber, dass ich die Foto-Mediathek nicht von der Mac-Partiton löschen kann und wenn ich die Bilder einzeln lösche sind diese aus meiner iCloud auch gelöscht...
Kann mir vll jemand weiterhelfen?

LG Manu
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kannst du die Mediathek nicht einfach mit gedrückter Alt Taste verschieben und dann mit Fotos neu verknüpfen (auch wieder Alt halten beim Starten von Fotos)?
 
  • Like
Reaktionen: ManuMac

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Bootcamp hat das mit Sicherheit nicht so angelegt, normal wäre eine Macintosh systemplatte und wenn man dann bootcamp nutzt eine Partition für Windows.
Was klappt denn genau nicht, wenn du die Mediathek verschieben willst, gibt es da eine Fehlermeldung.
Nur als Hinweis, es ist unüblich neben der Mac Partition noch eine zusätzlich Mac formatierte Partition anzulegen, du bist gerade in diese Falle gelaufen, denn Platzmangel ist meist die Folge.
 
  • Like
Reaktionen: ManuMac

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Meine interne Festplatte ist in 3 Partitionen geteilt: Windows, Mac und eine Mac-Extended weil das so durch Boot Camp geteilt wurde.
Vielleicht die letzten beiden Partitionen wieder zusammenlegen? Wie von Macbeatnik gesagt: Normal ist das nicht, und Boot Camp hat das sicher nicht von sich aus so angelegt.
 
  • Like
Reaktionen: ManuMac

ManuMac

Granny Smith
Registriert
06.10.13
Beiträge
13
Ich kann die Partitionen nicht zusammen legen da es anscheinend so gewollt ist weil ich windows 7 mit bootcamp laufen lasse wurde mir von nem Techniker gesagt..
Wenn ich die Mediathek mit ALT verschiebe passiert nichts, es verschiebt keine Dateien. Es geht nur wenn ich die Mediathek normal verschiebe aber dann kann ich die "alte" immer noch nicht löschen

LG Manu
 

ManuMac

Granny Smith
Registriert
06.10.13
Beiträge
13
Also wenn ich die originale Foto-Mediathek im Finder löschen will, kommt das Fenster das den Fortschritt anzeigt aber da steht die ganze Zeit nur "1 Objekt vorbereiten" oder so ähnlich aber es passiert nichts..