1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Foto Magico Watermark Trick?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von fabianlux, 19.10.08.

  1. fabianlux

    fabianlux Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    4
    In dem Tutorial von Foto Magico ist die Rede davon mit der Watermark Funktion einen Rahmen um seine DiaShow legen zu können. Das Watermark Bild liegt aber immer im Vordergrund und deckt somit alles ab wenn es einen Rahmen darstellen soll. Der Weg ein EPS mir Freisteller Pfad funktioniert nicht. Wer kennt diese Feinheit?

    Gruß

    Fabian
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Zwar kenne ich Foto Magico nicht, würde aber vermuten, dass eine „Watermark-Datei“ ein JPG sein muss, weil man hier den Hintergrund als „transparent“ einstellen kann …
     
  3. fabianlux

    fabianlux Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    4
    Jupp, so geht´s:
    PNG platzieren und fertig.

    Beim Jpg gibt es keine Transparenz Gokoana das hast du mit GIF verwechselt.
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Alles klar? ;)

    … denn wenn ein Bild keinen Hintergrund hat, ist es transparent!
     

    Anhänge:

  5. fabianlux

    fabianlux Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    4
    Klingt so, aber probier es mal aus. Ein Jpg hat nie Transparenzen.

    Okay?
     

Diese Seite empfehlen