• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto Magico Watermark Trick?

fabianlux

Erdapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
4
In dem Tutorial von Foto Magico ist die Rede davon mit der Watermark Funktion einen Rahmen um seine DiaShow legen zu können. Das Watermark Bild liegt aber immer im Vordergrund und deckt somit alles ab wenn es einen Rahmen darstellen soll. Der Weg ein EPS mir Freisteller Pfad funktioniert nicht. Wer kennt diese Feinheit?

Gruß

Fabian
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zwar kenne ich Foto Magico nicht, würde aber vermuten, dass eine „Watermark-Datei“ ein JPG sein muss, weil man hier den Hintergrund als „transparent“ einstellen kann …
 

fabianlux

Erdapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
4
Jupp, so geht´s:
PNG platzieren und fertig.

Beim Jpg gibt es keine Transparenz Gokoana das hast du mit GIF verwechselt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Alles klar? ;)

… denn wenn ein Bild keinen Hintergrund hat, ist es transparent!
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 79

fabianlux

Erdapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
4
Klingt so, aber probier es mal aus. Ein Jpg hat nie Transparenzen.

Okay?