• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Foto löschen (Aufnahme leer/Selfie noch da)

tana16

Golden Delicious
Registriert
25.02.16
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

zunächst einmal ich bin Umsteiger von Android auf IOS und habe nur einen Windows-PC.
Ich habe laut Hinweis aus einem anderen Forum, die Bilder von Aufnahmen auf meinen PC geladen, damit ich diese auf Ordner verteilen kann, um eine bessere Struktur zu erhalten.
Das hat auch mit dem Sync von Itunes und IPhone geklappt.
Leider habe ich auch 3 Fotos ausgeschnitten, die ebenfalls in dem neuen Ordner Selfie sind. Hatte das aber vorher nicht gesehen.
Mein Problem: Ich kann die 3 Fotos aus Selfie nicht löschen, sondern nur Kopieren oder Ausblenden.

Hat jemand eine Lösung oder einen Tip???? Vielen Dank im Vorraus.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Kannst Du die Bilder nicht am iPhone/iPad löschen? Vielleicht mal das Gerät und/oder die Foto-App mal neustarten?
 

tana16

Golden Delicious
Registriert
25.02.16
Beiträge
7
Kannst Du die Bilder nicht am iPhone/iPad löschen? Vielleicht mal das Gerät und/oder die Foto-App mal neustarten?

Habe gerade Gerät neu gestartet, leider keinen Erfolg.

Ich beschreibe mal genau, wie das bei mir aussieht:
Also Foto-App startet > Ordner Selfie zeigt 3 Fotos (diese existieren in Aufnahme nicht!) > Album öffnen > Alle 3 auswählen > Symbol Papierkorb bleibt ausgegraut!
 

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
Hi tana16

Mit iTunes synchronisierte Fotos kann man auf dem iOS Device nicht löschen. Du musst das Häkchen bei den Dateien die nicht aufs iPhone/iPad sollen unter iTunes entfernen. Danach das iPhone/iPad erneut synchronisieren.
 

tana16

Golden Delicious
Registriert
25.02.16
Beiträge
7
OK, aber den Selfie-Ordner habe ich nicht synchronisiert. Meinst du wenn ich die 3 Fotos,die in einem anderen Ordner liegen, nicht synchronisiere die Fotos aus dem Selfie dann auch weg sind?
Leider kann ich das erst morgen früh testen...Werd das ausprobieren.
 

tana16

Golden Delicious
Registriert
25.02.16
Beiträge
7
Hi tana16

Mit iTunes synchronisierte Fotos kann man auf dem iOS Device nicht löschen. Du musst das Häkchen bei den Dateien die nicht aufs iPhone/iPad sollen unter iTunes entfernen. Danach das iPhone/iPad erneut synchronisieren.

Danke, genauso hat es geklappt.
Mir gefällt IOS wirklich gut, aber es ist doch eine Umstellung was die Datenverwaltung betrifft (jedenfalls für mich).
Da habe ich wieder mal was gelernt.