• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto in Final Cut Express importieren

Conny09

Golden Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
10
Hallo,

welche Größe dürfen Fotos haben, wenn ich sie in FCE importieren möchte? Ich möchte gerne einen Mix aus Video und Fotos erstellen. Ist das in FCE überhaupt möglich?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Einfach aus dem Finder in die die Sequenz reinziehen, die Bilder werden automatisch skaliert.
 

Conny09

Golden Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
10
ok, dann ist aber links im Canvas ein schwarzer Balken. ??
In iMovie kann man die Bilder mit dem Ken Burns Effekt bearbeiten, sodass Teile des Bildes rein oder raus gezoomt werden. Wie erstellt man so was bei FCE??
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ziehs dir doch größer oder schneide das Bild von vorne herein in dem richtigen Seitenverhältnis zu.
 

Conny09

Golden Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
10
Das mit dem größer ziehen versuch ich mal. Die Bilder vorher ins richtige Format bringen wird da schon etwas schwieriger... das sind soooo viele :) und ich habe keine Ahnung wie man das "schnell" machen kann...
Weißt du wie das mit dem Ken Burns Effekt in FCE4 funktioniert?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Gemacht habe ich das noch nicht. Aber google findet recht viele Ergebnisse.