1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foto im Hochformat zuschneiden ...

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von lowflyer7, 26.04.09.

  1. lowflyer7

    lowflyer7 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    129
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei in iMovie eine Diashow zu erstellen und habe nun das Problem, dass wenn ich ein hochformatiges Bild als "Bild-in-Bild" einfüge, ich das Foto nur im Querformat zuschneiden kann, sodass ich entweder die bekannten schwarzen Ränder bekomme oder ein Großteil des Motivs nicht zu erkennen ist. Gibt es eine Möglichkeit, den Zuschnittrahmen auf Hochformat zu drehen oder das fixe Seitenverhältnis aufzuheben?

    Vielen Dank!

    Andy
     
  2. doro

    doro Cox Orange

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    100
    ich bereite hochformat bilder im photoshop auf die gewünschte bildergrösse vor.
     

    Anhänge:

  3. lowflyer7

    lowflyer7 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    129
    Okay, vielen Dank! Das werd ich dann wohl auch so machen müssen. Falls jemand noch eine einfachere Lösung weiß, dann trotzdem immer heraus damit. :)
     

Diese Seite empfehlen