• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto Gallerie im mobileme Design

key323

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
Hallo,
Ich suche eine auf PHP basierende Foto Gallerie im Design der in mobileme integrierten gallerie. Mir würde auch ein passendes Template für z.b. Gallery2 reichen.

Kann mir da evtl. jemand helfen?

Liebe Grüße
Key
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich kenn die Mobile me Gallery nur aus dem komischen Movie, so wie ich das sehe ist das ne Flash Gallery, also wirds schwer sowas als php Verison zu bekommen. Aber vom Aufbau her und von den Funktionen würde ich sagen kann man das mit Fachwissen in jQuery nachbauen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moin!

Die Galerie von Mobile Me ist kein Flash, ich hab mir das mal angeguckt als jemand seine Galerie verlinkt hat und man sich seine Bilder angucken konnte. :)
Hier ist der Link: http://gallery.me.com/a.langer#100463&bgcolor=black&view=grid&sel=0

Mit jQuery UI ließe sich das wohl nachbauen. Da ich momentan eh ne Galerie für meine Fotos bastle könnte ich mir das ja mal angucken. :)
Die Größenveränderung habe ich schon einmal gesehen, die wurde mit jQuery realisiert.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Und bevor Key, es falsch auf seine Website dann schreibt: Es ist Galerie mit nur einem L. Merken, merken, merken und nie, nie, nie wieder vergessen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mach mal spasseshalber ne Google Suche nach „gallerie“. Ich mach den Fehler auch immer wieder mal, aber Galerie bzw. Gallery ist nunmal richtig. :)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Gut, ist mit scriptalicious gemacht, JS befindet sich ja uncodiert im Quelltext. Trotzdem würd ich eine Flash Komponentte vorziehen, lädt flexibler, ist kleiner, macht sicherlich weniger Browserübergreifende Probleme und das wichtigste: geht schneller zu erstellen. Es gibt genügend Galerie-Komponenten, welche gleiche Darstellungsoptionen haben, da muss dann letztendlich nur noch ein xml Pfad zu den Ordnern angepasst werden und voi là - fertig.