1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foto Gallerie im mobileme Design

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von key323, 16.10.08.

  1. key323

    key323 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    Ich suche eine auf PHP basierende Foto Gallerie im Design der in mobileme integrierten gallerie. Mir würde auch ein passendes Template für z.b. Gallery2 reichen.

    Kann mir da evtl. jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Key
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ich kenn die Mobile me Gallery nur aus dem komischen Movie, so wie ich das sehe ist das ne Flash Gallery, also wirds schwer sowas als php Verison zu bekommen. Aber vom Aufbau her und von den Funktionen würde ich sagen kann man das mit Fachwissen in jQuery nachbauen.
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Moin!

    Die Galerie von Mobile Me ist kein Flash, ich hab mir das mal angeguckt als jemand seine Galerie verlinkt hat und man sich seine Bilder angucken konnte. :)
    Hier ist der Link: http://gallery.me.com/a.langer#100463&bgcolor=black&view=grid&sel=0

    Mit jQuery UI ließe sich das wohl nachbauen. Da ich momentan eh ne Galerie für meine Fotos bastle könnte ich mir das ja mal angucken. :)
    Die Größenveränderung habe ich schon einmal gesehen, die wurde mit jQuery realisiert.
     
  4. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Und bevor Key, es falsch auf seine Website dann schreibt: Es ist Galerie mit nur einem L. Merken, merken, merken und nie, nie, nie wieder vergessen.
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Mach mal spasseshalber ne Google Suche nach „gallerie“. Ich mach den Fehler auch immer wieder mal, aber Galerie bzw. Gallery ist nunmal richtig. :)
     
  6. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Gut, ist mit scriptalicious gemacht, JS befindet sich ja uncodiert im Quelltext. Trotzdem würd ich eine Flash Komponentte vorziehen, lädt flexibler, ist kleiner, macht sicherlich weniger Browserübergreifende Probleme und das wichtigste: geht schneller zu erstellen. Es gibt genügend Galerie-Komponenten, welche gleiche Darstellungsoptionen haben, da muss dann letztendlich nur noch ein xml Pfad zu den Ordnern angepasst werden und voi là - fertig.
     

Diese Seite empfehlen