• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto Funktion

apfelschnaps

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
11
Hallo

Warum(oder was mache ich falsch) speichert mein 3Gs gemachte fotos immer im Ordner "Film" ab. Und nicht im Ordner Fotos


apfelschnaps
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
du machst nichts falsch .... das ist einfach so - nicht nur bei dir
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Bei einer Kamera legt man ja auch einen Film ein, ich denke das es daher kommt.
 

apfelschnaps

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
11
aha

Danke

ps. so langsam komme ich auf die ganzen eigenheiten des iphones drauf
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bei einer Kamera legt man ja auch einen Film ein, ich denke das es daher kommt.

Genau. „Film“ repräsentiert die in der Kamera eingelegte Filmrolle mit allen aufgenommenen, aber noch nicht entwickelten (d.h. noch nicht auf den Computer geladenen) Bildern.

(Die Verwechslungsgefahr mit Filmen im Sinne von Sequenzen bewegter Bilder ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber das hängt halt damit zusammen, dass auch letztere eben auf eine Filmrolle aufgenommen werden/wurden, aber selbst nach Entwicklung immer die Form einer Filmrolle behalten, weshalb sich wohl irgendwann mal das Kurzwort „Film“ dafür entwickelt hat. Die Amerikaner haben dafür wenigstens das Wort „Movie“.)
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Genau, in englischer Spracheinstellung heist der Ordner auch "Camera Roll" :)

Beim 3g gab´s diese Möglichkeit der Verwechselung ja nicht ;)