1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Foto Funktion

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von apfelschnaps, 09.07.09.

  1. apfelschnaps

    apfelschnaps Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    11
    Hallo

    Warum(oder was mache ich falsch) speichert mein 3Gs gemachte fotos immer im Ordner "Film" ab. Und nicht im Ordner Fotos


    apfelschnaps
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    du machst nichts falsch .... das ist einfach so - nicht nur bei dir
     
  3. Rydeordie

    Rydeordie Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    194
    "klingt komisch, ist aber so"
     
  4. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Bei einer Kamera legt man ja auch einen Film ein, ich denke das es daher kommt.
     
  5. apfelschnaps

    apfelschnaps Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    11
    aha

    Danke

    ps. so langsam komme ich auf die ganzen eigenheiten des iphones drauf
     
  6. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Hauptsach die Bilder sind irgendwo ;)
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Genau. „Film“ repräsentiert die in der Kamera eingelegte Filmrolle mit allen aufgenommenen, aber noch nicht entwickelten (d.h. noch nicht auf den Computer geladenen) Bildern.

    (Die Verwechslungsgefahr mit Filmen im Sinne von Sequenzen bewegter Bilder ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber das hängt halt damit zusammen, dass auch letztere eben auf eine Filmrolle aufgenommen werden/wurden, aber selbst nach Entwicklung immer die Form einer Filmrolle behalten, weshalb sich wohl irgendwann mal das Kurzwort „Film“ dafür entwickelt hat. Die Amerikaner haben dafür wenigstens das Wort „Movie“.)
     
  8. rookie2802

    rookie2802 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    723
    Genau, in englischer Spracheinstellung heist der Ordner auch "Camera Roll" :)

    Beim 3g gab´s diese Möglichkeit der Verwechselung ja nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen