• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto-Effekte durch Hinzufügen von Objekten

chimpo

Gala
Registriert
25.04.09
Beiträge
50
Hallo!

Ich suche schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit, Bilder durch Objekte zu ergänzen - also Sprechblasen, Sterne, Konfetti,... Oder auch so etwas, wo es Vorlagen gibt, dass ein Porträt dann auf einer Plakatwand oder Litfaßsäule erscheint.

Oft benötige ich das nicht, so dass ich nicht bereit bin, viel dafür auszugeben. Tool/App oder Online-Dienst ist egal. Für Windows gibt's da einiges, allerdings habe ich da macseitig noch nichts gefunden. Vielleicht bin ich aber auch nicht auf die richtigen Suchbegriffe gekommen... Ach so - zur Not wäre ich auch über Gallerien/Tools für den Gimp dankbar, aber richtig anfreunden konnte ich mich mit dem leider noch nicht. Ich weiß aber, dass man da einiges in der Richtung "nachrüsten" kann.

Bin einfach für Ideen und Vorschläge dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

chimpo

Gala
Registriert
25.04.09
Beiträge
50
Ist wirklich ein stolzer Preis... Dennoch danke für den Hinweis :)

Vielleicht gibt's ja noch andere Ideen und Hinweise.