• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto drucken mit iPhoto 11

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage - Kann ich aus iPhoto 11 direkt drucken ohne das Foto jedes mal erst auf den Schreibtisch zu legen?
Natürlich habe ich es ausprobiert mit - cmd p
Dann erscheint folgende Meldung: Drucken ist nur möglich wenn mindestens 1 Thema ausgesucht wurde. Laut iPhoto Anleitung geht man auf Ablage, drucken und es erscheint die Druck bzw. Themenauswahl. Bei mir leider nicht!
Hat jemand einen Tip was ich falsch mache, oder ich noch installieren muss?
Freue mich auf viele Tips o_O
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, man kann direkt aus iPhoto drucken, es erscheint nach cmd-p diese Fragebox (s. Anhang) - vielleicht ist bei Dir kein Drucker vorausgewählt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-22 um 09.47.39.jpg
    Bildschirmfoto 2012-04-22 um 09.47.39.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 112

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
@jenso: mhh, eigentlich habe ich einen Standartdrucker, aber das Fenster erscheint nicht! An was kann das denn liegen, es handelt sich hier um einen Netzwerkdrucker, die Software für den Drucker habe ich aber eigentlich installiert! Ob ich nochmal iPhoto drüber installiere?
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo, fukei,
meiner ist auch ein Netzwerkdrucker, daran liegt es also wahrscheinlich nicht.

Eine iPhoto-Neuinstallation scheint richtig zu sein, das deuten ja auch die beiden Lösungsvorschläge, die m8_nx oben verlinkt hat, an: sicherheitshalber würde ich mich ganz akribisch nach den dortigen Hinweisen (welche Dateien explizit gelöscht werden müssen usw.) richten!

Viel Glück!
Jens