• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto Bibliothek zu groß

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Hallo,

Meine Foto Bibliothek wird langsam aber sicher zu groß für meine SSD auf dem MacBook. Nun kann man diese ja z.B. auf eine Synology NAS auslagern, die habe ich sogar im Einsatz.

Frage: wie verhält es sich mit der Performance in der Foto App auf dem MacBook? Ist das überhaupt eine Lösung oder wird alles viel zu langsam?

Danke für eure Ratschläge.
 

Benutzer 176034

Gast
Es wird kaum spürbar, wenn die Mediathek verlagert wird.
Praktisch kein Unterschied.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso benutzt du nicht die iCloud-Fotomediathek? Da kannst Du es dann so einstellen, das der Speicher auf dem Mac optimiert wird.
Ich hab jetzt hier so etwa 15.000 Fotos und 500 Videos in der iCloud-Fotomediathek... und in der Fotos-App auf dem Mac läuft alles wirklich sehr flüssig. Wieviele Fotos hast du?
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Sorry, aber mich würde mal interessieren, für welchen Zweck diese Unmassen von Fotos und Videos?
Könnte man da ein bisschen mitverdienen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das sind halt Fotos und Videos, die sich über Jahre und Jahre angesammelt haben. Vieles davon braucht man sicher nicht mehr... aber warum löschen? Ist doch alles in der iCloud... und da stört es nicht wirklich.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sorry, aber mich würde mal interessieren, für welchen Zweck diese Unmassen von Fotos und Videos?
Könnte man da ein bisschen mitverdienen.
Ich hab auch 19.135 Fotos und 568 Videos. Und die Mediathek wird noch weiter wachsen, wenn ich endlich mal Zeit habe, das alte Zeug zu digitalisieren.

Es soll alles an einem Platz sein. Eigentlich am Mac, aber durch die iCloud ist es halt auch auf den iDevices.