Foto-Bestellprobleme unter Leo

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Moin,

seit Leo funzt bei mir die bewährte Online-Bestellung mit dem Schlecker-Tool nicht mehr :-c. Beim Einloggen mit Mailadresse und Kennwort bekomme ich die Meldung "Couldn't resolve hostname". Alternativ habe ich daher das Pixaco-Plugin installiert und siehe da: ein ähnliches Problem: "Bitte stellen sie eine Internetverbindung her" - die funktioniert allerdings einwandfrei.

Sind diese Sorgen Leo-spezifisch?

Welche Abhilfen und Alternativen (Apple-Bilderdienst gefällt mir vom Ergebnis, vom Preis und von der Lieferzeit her eher nicht) gibt es?

Ein Tool hätte ich schon gern wieder - am liebsten so, daß das Schlecker-Dingens wieder läuft.
Ach ja, das Schlecker Tool stürzte unter Leo auch mehrfach beim Start ab.

Habe es mit Admin- und Standdardaccount probiert und auch testwis die Firewall ganz deaktiviert.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Hat sich erledigt. Neuinstalltion des Schlecker-Tools und Reboot haben Wunder gewirkt.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Sorry, wenn ich hier mal einhake, mir ist gerade aufgefallen das sich die Preise online und mit dem Tool unterscheiden. Ist das normal?

Gruss

O.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Liegt es daran, dass das Tool die Preise erst beim Bestellen aktualisiert?
Beim Starten und Auswählen könnten dann "veraltete" Preise auftauchen.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Mh, das aber blöd, vorallem beim ersten Mal. Ich habe nun die Weboberfläche benutzt, würde dies aber gerne lokal erledigen und dann Uploaden.