1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foto bei falscher Passwort eingabe authsight

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von broker, 14.06.09.

  1. broker

    broker Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    19
    Hi,
    ich möchte das bei einer falschen Passwort Eingabe ein foto gemacht wird. es gab so ein progi für 10.4 aber ich bin nun auf leo. habt ihr eine idee für das problem? es könnte auch 10 sek aufnehmen und einen clip erstellen^^.
    vielen dank schonmal im voraus!!!
    nils
     
  2. pogona

    pogona Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    8
    Hi Nils,
    so was gibt es auch für den Leoparden. Alo so in der Art zu mindest. Das toll nennt sich ialertu (I alert you) und könnte die Funktion haben die du willst. läuft einfach als kleine hintergrund App und zeigt sich nur als kleines Symbol oben in der Leiste bei Uhr und batteriestatus.
    Funktionsweise ist ganz einfach du startest die app un gehst per Mausklick auf das beschriebene Runde Symbol dort gibt es den Punkt Preferences dort kannst du alles einstellen.

    du kannst dein Passwort vergeben du kannst einstellen bei welcher handlung ein Alarm ausgelöst wird und ein Foto gemacht werden soll und du kannst dir das Foto sogar per Mail senden lassen.
    Und der Alarm ist ziemlich laut und kann zwisschen 10 sekunden und 2 Min dauern. Folgende Triggers gibt es:
    Motion Sensor: der schlägt an wenn der Rechner bewegt wird.
    Trackpad/mouse sprich wenn die maus bewegt oder eine Maustaste gedrückt wird.
    Keybord: ohne Worte
    AC Adapter: Wenn das Ladekabel gezogen wird
    Screen close: Bildschirm wird zugeklappt (keine Ahnung ob das dann noch mit dem Foto klappt:p)
    und devices: etwas wird vom USB entfernt

    wie gesagt auch mit Kamerafunktion auf Wunsch und bei bestehender Internetverbindung auch mit Beweisfoto per mail.

    einziger Punkt den es noch zu beachten gibt. Es erscheint keinerlei Eingabefenster o.ä zum deaktivieren des Alarms. Einfach eingeben

    und Nein den Picture only Modus also ohne Alarm gibts nicht. zumindest habe ich ihn nicht gefunden.

    btw man könnte sich auch einfach am Mac abmelden. und den Usern passwörter verpassen

    Aber vielleicht hast du ja so etwas gesucht.
    hoffe es hat geholfen.

    Gruß
    pogona
     
  3. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    das ganze wäre irgend wie noch interessanter wenn nicht nur ein Alarm erklingt sondern es auch einen stillen Alarm wo nur ein Bild oder Video gemacht wird und das System scheinbar normal läuft.
    Und aufgezeichnet wird was passiert bzw was derjenige macht aber wichtige Ordner oder Programme gesperrt sind.
    aber so das man es nicht gleich erkennt sondern das es wie nen Systemfehler aussieht.
     
  4. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Es gibt da ein Programm (den namen weis ich leider nicht mehr)
    Du registrierst deinen Mac und spielst das Programm auch,
    wenn dein Mac gestohlen wird kannst du per Browser die Bilder abrufen welch die iSight in gewissen abständen macht. Auserdem wird der Standort des Macs gespeichert sobald es an eimen Netz hängt.
    Der Service kostete 49$ welche man zurück bekommt sollte das Book gestohlen werden und der Dieb nicht ausfindig gemacht werden.


    UPDATE: habe die Seite gefunden...
     
  5. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    also ich kenn nur ein Programm von Win das im Hintergrund läuft und Bildschirmfotos macht und die Tastatureingaben aufzeichnet und sowas ...... find ich persönlich ned schlecht wenn man neugierige leute in der Familie oder in der WG hat.

    Schön wäre nur wenn man bei sowas auch noch Fotos mit der Webcam machen könnte und bestimmte Programme oder Ordner auch noch sperren könnte aber möglichst unauffällig.

    Naja vllt gibts sowas ja oder es gibt jemanden der sowas programmieren kann und nichts besseres zu tun hat ;)
     
  6. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Mir persönlich wäre es unheimlich, wenn ein Programm die Möglichkeit hätte, meine Webcam anzusteuern und die Tastaturschläge mitzuzeichnen.

    Es mag für einen unerlaubten Zugriff interessant sein, jedoch meiner Meinung nach nicht für den Dauereinsatz.
     
  7. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Dieses Programm hilft dir vielleich: iAlertU
    Habe es selber mal ausprobiert, ist ganz nett und hat auch die Funktion, dass ein Bild gemacht wird. ;)
     
  8. broker

    broker Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    19
    hi, vielen dank...
    Das progi ist sowas wie ich gesucht habe... lustiger wäre es vielleicht wenn das program mit der eingabe die von apple exsistiert funktionieren würde.. aber so ist das auch schon ganz gut...
    Nils
     
  9. pogona

    pogona Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    8
    hi Nils,
    freut mich dass der tipp von 92Phips und mir deine Erwartungen erfüllen konnte. Finde das Progi echt ziemlich cool in punkto Preis (= funktion und Handhabung echt einfache Spitze. einfach und effektiv ohne viel schnick schnack
     

Diese Seite empfehlen