• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto aus Keynote "rauslösen"?

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallo Leute,

möchte aus einer Keynote-Präsentation eines Bekannten einige Fotos "rauslösen" und bei mir abspeichern. Die Dokument-Info zeigt mir zwar den Namen des Fotos an, weder Finder noch Spotlight finden es aber. Was tun?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort:)
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
"Frueher" konnte man per Rechtsklick > Paketinhalt anzeigen alle in einem Keynotdokument zusammengefassten Inhalte durchsuchen.
Ich meine, in der neuesten Version ginge das nicht mehr. Aber ich weiss ja nicht mit welcher Version du arbeitest.
Versuchs doch mal!


Sonst kommts drauf an wofuer Du das Bild brauchst. Sonst fiele mir spontan als schnelle Loesung ein, dass Du die Seite per *.pdf oder *.jpg exportierst. Dabei musst Du wohl mit Qualitaetsverlusten rechnen - vielleicht reichts Dir ja fuer Deine Zwecke.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Danke für den Tipp - ich verwende noch iWork '08, aber da kommt nix derartiges per Rechtsklick. Man kann aber mit 'Exportieren' - 'Bilder' eine oder mehrere Folien auch als TIFF abspeichern, hab ich jetzt entdeckt. Das Problem ist nur: Der Kollege hat Fotos mit so niedriger Auflösung benutzt, dass mir auch das TIFF-Format nix nützt, ist nur alles "Sägezahn"!

Also muss ich mir was andres einfallen lassen...o_O
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Den Kollegen um das Original bitten?
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Tja, das wäre naheliegend, aber: Es sind Papierbilder von den 1990er Jahren aus einem Büro, und der Kollege hatte schon Mühe, die Präsentations-CD aufzutreiben...
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Greife meinen Fred noch mal auf - diesmal geht's aber nicht um Fotos, sondern um den Text! Die Präsentation war ursprünglich PP, habe sie in Keynote importiert, und wenn ich sie als Präsentation laufen lasse, ist auch alles bestens.

Nun möchte ich aber einiges aus dem Text zitieren, und da beginnt das Problem: Die Texte sind wohl teils auf mehrere Folien verteilt, aber auf dem Schreibtisch in einer Folie zu sehen und laufen ineinander. Was tun? Komme ich irgendwie an die reine Textdatei ran? Oder was geht sonst? Benutze Keynote leider kaum...o_O