• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

foto auf ipod (mac) auf eine dose laden

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
mangels usb stick habe ich heute morgen zuhause in aller eile ein jpeg foto auf meine ipod nano geladen in der hoffnung dieses foto im geschäft auf meinem pc öffnen zu können. nur leider kann ich überhaupt nicht auf meinen ipod zugreifen. gibt es eine möglichkeit, dass ich das foto holen kann?

wer kann mir helfen?

gruss
nilso
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Morgen

Hast du die Fotos über iTunes raufgedonnert? Oder hast du im iTunes die Funktion aktiviert das man den iPod als Laufwerk benutzen kann? Und last but not least: Wie ist dein iPod formatiert? Wenn dein iPod im Mac-Format formatiert ist sieht es schlecht aus, da Dosen das Macformat nicht lesen können. Der iPod wird beim Mac zwar als Laufwerk gemountet. Diese kann man dann ja auch öffnen und Daten draufschieben. Das geht ja aber bei den Dosen ja nicht (so wie beim Mac).
....... (ich schreib wieder zu viel, lol)


Gruss
Smooky
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
der ipod ist mac formatiert und wird als laufwerk gemountet.

gibt es da wirklich keine möglichkeit ein jpeg foto runter auf den pc zu holen?

gruss
nilso
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also ich kenne keine. Das Problem ist ja, das Windows dieses Mac-Format nicht lesen kann.