• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto: Apple-Watch-2-Akku mit mehr Kapazität?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Auf dem chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo ist ein Foto aufgetaucht, das einen möglichen neuen Apple-Watch-Akku neben dem bisherigen zeigt. Stimmen die aufgedruckten Werte, dann hätte die Apple Watch 2 etwas über 30 Prozent mehr Akku-Kapazität.

Auf den kleinen Akkus steht die Angabe in Wattstunden. Das bisherige Modell (auf dem Foto ist es der rechte Akku) hat eine Kapazität von 0,94 Wh was ca. 246 mAh entspricht. Das mögliche neue Modell hat laut Aufdruck 1,28 Wh was ca. 334 mAh entspricht.

c04fdfb3gw1f79xxiblnij20wq0lqgpk.jpg

Von 246 auf 334 mAh der mögliche Akku der Apple Watch 2. (links)

Vieles ist weiterhin unklar. So könnte es sich bei dem Akku mit den besseren Daten auch schlicht um einen Fake handeln oder es ist ein nicht zugelassenes Ersatzteil für die Apple Watch. Weiterhin könnte Apple die bisherige Apple Watch mit einem größeren Akku ausstatten. Großer Kritikpunk war von Anfang an, die schlechte Laufzeit der Watch. Apple gibt diese mit 18 Stunden an.

Es wird vermutet, dass Apple auf dem kommenden Event nicht nur ein neues iPhone, sondern auch zwei Versionen der Apple Watch vorstellen wird. Eine überarbeitete Apple Watch und eine neue Version. Ein Indiz dafür sind fallende Lagerbestände und Preise des bisherigen Modells. Das Event wird allgemein für Mittwoch, den 7. September erwartet.

zurück zum Magazin...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Würde ich gut finden, dann kommt man sicher durch den zweiten Tag.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Wenn wirklich GPS in der neuen Watch integriert ist wird sich die Akkuleistung dadurch relativieren.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Wäre der neue Akku dann vielleicht in der 1. Watch verbaubar? Das wäre ja dann richtig Klasse betreffend der Akkulaufzeit.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
30% mehr Akku ist schon ziemlich gut... GPS braucht ja nur Strom wenn es tatsächlich genutzt wird (und evtl. auch nur wenn nicht das iPhone in Reichweite ist).

Auf jeden Fall genügend Strom für Features wie die Hintergrundaktualisierung von 3rd Party Apps und vielleicht auch eine (optionale) AlwaysOn-Display Funktion...

Wäre der neue Akku dann vielleicht in der 1. Watch verbaubar? Das wäre ja dann richtig Klasse betreffend der Akkulaufzeit.

Ich denke nicht, da er sicherlich auch größer sein wird. Die Akkutechnologie ist in den letzten 18 Monaten ja nicht 30% effizienter geworde...
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Oder der größere Akku kommt nur in das GPS-Modell, während das "normale"-Modell weiterhin nur den kleineren Akku bekommt...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Diese ganze Kopfzerbrecherei ist eigentlich schon wirklich witzig. Niemand weiss etwas genaues und jeder redet trotzdem drüber.

Eine deutlich bessere Akkulaufzeit wäre wirklich nicht schlecht aber nach 10-14 Tagen in denen ich mich mit dem ganzen Käse beschäftigt hab, hab ich mich eigentlich darauf eingestellt dass am 7.9. genaues bekannt sein wird und ich die paar Tage auch noch aushalten werde :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Langsam Zweifel ich irgendwie an den 7.09. obwohl für mich auch immer klar war das an dem Tag die Keynote sein wird.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Diese ganze Kopfzerbrecherei ist eigentlich schon wirklich witzig. Niemand weiss etwas genaues und jeder redet trotzdem drüber.
Du bist 6 Jahre Mitglied in diesem Forum und bemerkst erst jetzt, dass Spekulationen über zukünftige Apple Produkte ein Hauptthema hier sind?

Zum Thema: Mehr Akku immer gerne, aber dicker/größer sollte sie dadurch nicht werden. Ich hatte sie lieber etwas schlanker.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Du bist 6 Jahre Mitglied in diesem Forum und bemerkst erst jetzt, dass Spekulationen über zukünftige Apple Produkte ein Hauptthema hier sind?

Haha nene das ist mir schon klar und ich bin auch gerne dabei bei den Spekulationen aber je näher der Releasetermin rückt desto entspannter sehe ich das Thema ;)


Zum Thema: Mehr Akku immer gerne, aber dicker/größer sollte sie dadurch nicht werden. Ich hatte sie lieber etwas schlanker.

hm schlanker und mehr Akku wird wohl eher noch nicht klappen und schlanker und weniger Akku ist ja auch keine Alternative :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Schlanker aber dabei gleiche Laufzeit trotz mehr Funktionalität war ja immer Apples Weg bisher. Und so wärs auch bei der Watch für mich okay.

Bei iPhone und iPad bin ich zwar mittlerweile der Meinung, dass immer noch dünner einfach irgendwann dünn genug war und man ruhig mehr Akku reinpacken sollte, aber bei der Watch darf gerne noch etwas verschlankt werden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich finde die Watch von der Größe her perfekt und sie müsste nicht kleiner oder flacher sein. Genauso wie ein iPhone, da könnte ruhig wieder so "dick" sein wie das 5er und dafür ein Akkumonster. Ich habe allerdings auch ein paar Pranken, der ein oder andere mit eher weiblichen Händen sieht das vielleicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Bei iPhone und iPad bin ich zwar mittlerweile der Meinung, dass immer noch dünner einfach irgendwann dünn genug war und man ruhig mehr Akku reinpacken sollte, aber bei der Watch darf gerne noch etwas verschlankt werden.
Im Gegensatz zum iphon würde es mich bei der watch gar nicht stören wenn sie noch etwas dicker und größer wäre.
Genauso wie ein iPhone, da könnte ruhig wieder so "dick" sein wie das 5er und dafür ein Akkumonster
Ich denke der Akku wäre gar nicht viel größer wenn es so dick wäre wie das iphon 5.
Der Unterschied ist nicht einmal 1mm.